Angebot für AIDA-Kreuzfahrt im Indischen Ozean mit Flug, Transfer und vor- sowie nachgelagertem Hotelaufenthalt auf den Seychellen im Internet gefunden, telefonisch bei Moana gebucht.
    Die telefonische Betreuung war sehr freundlich und gut erreichbar. Unterlagen kamen knapp, aber rechtzeitig. Alles, was Moana organisiert hat, hat problemlos geklappt.
    ABER: die vorgesehene Flugverbindung von München über Abu Dhabi nach Mahe (Seychellen) wurde anscheinend von der Airline gestrichen. Im Ergebnis musste ich in Frankfurt statt in München abfliegen (die zusätzlichen Kosten für den Flixbus -wegen Bahnstreik konnte ich nicht mit dem ICE fahren- hat Moana nicht übernommen). Und ich habe, was besonders ärgerlich war, meinen kompletten ersten Urlaubstag verloren, weil ich erst am späten Nachmittag statt, wie geplant, am Morgen auf Mahe ankam. Das fand ich zunächst ärgerlich, aber halt unabänderlich. Bis ich im Hotel Gäste traf, die ebenfalls mit Moana ab München gebucht hatten - und auf Emirates über Dubai statt auf Etihad über Abu Dhabi gesetzt wurden. Sie kamen frühmorgens an, ohne den Umweg über Frankfurt. Daher bin ich auf Moana nicht so gut zu sprechen: Es hätte offenbar eine wesentlich bessere Altnative gegeben, als diejenige , die mir als einzige angeboten wurde. Schlechter Service!

Reiseveranstalter / Reisebüros in Uelzen