- mangelnde Hygiene (Spielzeug für Kinder werden nicht nach Vewendung desinfiziert)

- therapiert z.T. kontraindiziert, d.h. nicht fachgerecht nach Diagnose (einige Therapiemaßnahmen ergeben keinen Sinn, wie mir eine andere neue Ergotherapeutin nun erklären konnte)

- viele Ausfälle seitens Therapeuten bzgl. den Therapien; bekam oft erst wenige Stunden vorher Bescheid, dass sie nicht kommen kann

- machte mit meinem Kind wochenlang oftmals nur das Gleiche; keine Abwechslung; hatte dementsprechend keinen Spaß an der Therapie

- kommt trotz Verdacht auf Grippe zur Arbeit; ignoriert Ansteckungsgefahr und dass diese für immungeschwächte Patienten schwerwiegende Folgen haben könnte (z.B. für meinen kranke Vater!!)

Die restlichen negativen Erfahrungen schreibe ich nicht weiter auf, ich würde sie aber definitiv nicht empfehlen. Bin sehr enttäuscht und würde mein Kind nicht noch einmal dort therapieren lassen.

Ergotherapie in Leipzig

Matthias Honacker Die angebliche Erfahrung kann ich nicht nachvollziehen. Die Praxis ist durchweg sauber und seit wann muss Kinderspielzeug nach jeder Benutzung desinfiziert werden? Setzen sie das für ihr Kind im Kindergarten etc. auch vorraus? Kinder die dort behandelt werden haben in der Regel keine ansteckenden Krankheiten. Was die Meinung einer anderen Therapeutin angeht ist die Aussage ganz klar, um Kunden zu gewinnen ist man immer besser als der Konkurent. Zur Pünktlichkeit kann ich auch nur sagen, dass Frau Jessel immer pünktlich war und nie, im Gegenteil zu mir, einen Termin abgesagt hat. Auch als ich mal absagen musste war es problemlos möglich. Was den Verdacht auf Grippe angeht steht es jedem Patienten frei sich nicht behandeln zu lassen und den Termin zu verschieben. Wenn jemand trotz möglicher Krankheit auf Arbeit geht und seine Pflichten wahrnimmt, den kann man nur loben und nicht verurteilen.