26.01.2014

SAGA = Die Hölle!
    Super billig ausgestattet, voller Mängel, fehlende Trittschalldämmung, extreme Hellhörigkeit. Jährlich wird die Miete erhöht, Mängel werden nicht beseitigt.

Heizung seit Freitag ausgefallen. Notdienst unerreichbar am Freitag, am Samstag. Über 100 mal angerufen.
    Am Sonntag nach 40 Anrufe - um 14:11 Uhr endlich jemanden erreicht. Man sagte mir es werden Techniker geschickt.
    Um 19:30 Uhr nochmals angerufen, da nichts passiert. Man sagte mir erneut, ich soll warten bis die Techniker kommen. Frieren, im Kalten sitzen und dem SAGA Vermieter machtlos ausgeliefert.

Jedes Jahr im Winter das Gleiche.

obwohl die Saga der MOPO 2009 mitgeteilt hat, dass die Notruf Hotlline künftig besser erreichbar sein soll.

Online Auszug 2009

"Bei 10 Grad minus fiel die Heizung aus

Wenn's draußen schneit und die Pfützen zufrieren, dann drehen wir die Heizung auf und freuen uns, dass es schnell mollig warm wird. Wie machtlos man sich fühlt, wenn die Rohre kalt bleiben und keine Hilfe kommt, musste SAGA-Mieterin Ruth Reinke (54) aus Eimsbüttel gestern erfahren.

Lenis Feles Rapax Hallo Cris.

Mir scheint das bei dir das Ende fehlt....wenn du magst kannst du den Rest gern noch ergänzen. Unter deiner Bewertung über den Bearbeiten-Button wäre dies möglich.

gruß, LFR
    Cris Stimmt, war kein Platz mehr da zum Posten. Danke.Hier komplett: Online Auszug 2009
    "Bei 10 Grad minus fiel die Heizung aus
    "Als ich um halb acht aufgestanden bin, waren die Heizkörper kalt." Immer wieder wählte Reinke die Notruf-Nummer der SAGA. Doch entweder war besetzt oder sie hörte eine Ansage, es später wieder zu versuchen. "Das ist doch unmöglich, dass man im Kalten sitzt und niemanden erreicht", ärgerte sich die 54-Jährige, die seit 26 Jahren in dem Sechsparteien-Haus wohnt. Zu Hause pflegt sie ihre 28-jährige autistische Tochter. "Die braucht es besonders warm, weil sie sich nicht viel bewegen kann."Eigentlich ist es im Wohnzimmer 24 Grad warm, ohne Heizung waren es gerade mal 18. "Was für ein Glück, dass unser Haus seit vorigem Jahr eine Wärmedämmung hat. Sonst wäre es bestimmt noch viel kälter."
    Nach MOPO-am-Sonntag-Informationen waren auch SAGA-Wohnungen auf der Veddel betroffen. SAGA-Sprecher Mario Spitzmüller bestätigte "eine ganze Reihe von Heizungsausfällen". Eine Firma, die sich im Auftrag der SAGA um die Wartungen kümmert, habe nicht zur Verfügung gestanden. "Die Kollegen im Notdienst haben keine Mittagspause gemacht und alles getan, um die Probleme zu beseitigen", sagte Spitzmüller. Er kündigte an, dass die Notruf-Hotline künftig besser erreichbar sein soll.
    Gegen drei Uhr kam ein Nachbar von Ruth Reinke endlich bei der Hotline durch. Die SAGA versprach, möglichst bald jemanden zu schicken. Doch bis zum Abend ließen die Heizungstechniker auf sich warten. Reinke nahm es zunächst gelassen: "Wir haben uns jetzt in Decken eingewickelt und trinken Tee."
    Bei uns ist immer noch kein Techniker gekommen. Wir frieren. Die endlich erreichte Dame bei der Notrufnummer sagte mir - es sei ihr auch egal, dass wir seit Freitag keine Heizung haben u wenn es mir nicht passt, soll mich doch bei der Geschäftsstelle beschweren. Was ich auch tun werde.
    Gruß

Lenis Feles Rapax hier unten wird das leider übersehen, ergänze das im Bewertungsfeld, Platz gibt es genug. (es existiert keine Zeichenbeschränkung)
    Siri ist ja unglaublich!!

kann man dem laden nicht rechtlich auf die pelle rücken ???