Das Restaurant Böhmerwald in Hameln bietet (wie der Name schon sagt) böhmische Küche die ansich sehr lecker seinen kann.
    Bei meinem letzten Besuch in letzten Jahr wurde ich leider etwas enttäuscht. War mir bei einem Gericht aus der Karte die korrekte Aussparche (tschechisch) nicht ganz geläufig und ich fragte bei der Bedienung freundlich nach, die meinen Essenwunsch aufgrund meiner Aussprache nicht wirklich verstand. Doch leider konnte auch Sie das Gericht nur anhand der weiteren Zutatenbeschreibung in der Karte dann zuordnen - aber egal, es wird sich auf das Gericht gefreut!
    Nachdem meine "mitesser" dann einen Salatteller erhalten haben und ich nicht, wunderte ich mich - schließlich hatte ich mein Gericht auch wegen des vorangestellten Salattellers ausgewählt. Ich fragte also bei der Bedinung kurz und freundlich nach, woraufhin ich den Hinweis erhielt, dass mein Gericht ohne Salatteller auskommen muss.
    Nachdem ich mir vom Nachbartisch eine Karte ausgeliehen habe, bat ich nochmals die Bedienung zu mir, um ihr den enthaltenen Salatteller zu zeigen - eigentlich bis hierhin schon eine Frechheit!
    Mein Salt kan dann innerhalb einer sensationellen halben Minute - total vertrocknet! Offenbar noch vom Vortag übriggeblieben...
    Konnte man nicht essen, was ich der Bedienung auch so mitgeteilt habe!
    Die zuckte nur uninteressiert mit den Achseln um sich wieder dem Herren hinter dem Tresen zuzuwenden und weiter zu schmusen...
    Das Hauptgericht war ebenfalls äußert mittelmäßig und definitiv nicht aus frischen Zutaten zubereitet...

Restaurants und Gaststätten in Hameln

In das Volksbad Limmer zog es mich vor einigen Wochen aufgrund des großartigen Wetters und der großen Hitze.
    Es ist eine wirklich schön gelegene Anlage für ganze Familien. Wenn man jedoch alleine da ist hat man ein kleines Problem mit seinen Wertsachen. Es gibt nämlich keine Schließfächer und so wird das Schwimmen nicht gearde zur Entspannung, wenn man ständig seine auf der Liegewiese geparkte Tasche im Auge behalten muss. Auch duschen gibt es keine außer den Kaltwasserduschen rund um das Schwimmerbecken. Da heißt es aufgrund des gechlorten Wassers zu Hause nochmal unter das kühle Nass zu springen. In diesem Punkt gibt es deutlich bessere Freibäder (eigentlich habe ich noch kein schlechteres erlebt). Es muss dringend investiert werden!

Schwimmbäder in Hannover

Über diese ATU-Filiale kann ich leider nichts übermäßig gutes berichten.
    Aufgrund eines kleinen Problemes wollte ich nicht zur Markenwerkstatt mit Termin fahren und bin schnell bei ATU eingekehrt.
    Das Geschäft war mit zuvor schon aufgrund des Zubehörs bekannt - einen Radschlüssel und andere Kleinigkeiten hatte ich hier schon besorgt.
    Also aufgrund eines Klappergeräusches kurz vorgefahren. Der Wagen wurde kurz auf die Hebebühne genommen und ein Hitze blech am Auspuff verbogen - das Klappern sollte damit passe sein. Die weitere "Inspektion" des Wagens bezog ich dann auf das Herausfinden von weiteren Mängeln - Offensichtlich um ein schnelles Geschäft zu machen.
    Da der Wagen jedoch noch recht neu und gut im Schuss war konnten lediglich sich zur Abfahrgrenze annähernde Reifen diagnostiziert werden.
    Eine andere freie Werkstatt fand dann übrigens schnell den richtigen Fehler des Klappers heraus - eine ausgeschlagene Stabilisatorstange.
    Da auch die Zubehörabteilung in letzter Zeit fast nur noch (für mich) sonderbare Tuningteile aufbietet gibt es für mich keinen Grund mehr hier vorbeizuschauen. Eine Ausnahem: Es gibt Reifenventile mit Beschriftung "VR, HR, VL und HL" die echt klasse zum Räderwechseln sind...

Autowerkstätten / Autoteile in Hameln

Mit dem Wienerwald verbinde ich einige Kindheitserinnerungen, da ich frühen in einer anderen Stadt in unmittelbarer Nähe zu diesem gewohnt habe und wir dort auch oft Essen gegengen sind. Damals war es allerdings noch mehr eine Restaurant als eine Fast-Food-Kette.
    Nicht desto trotz bin ich mit einem Bekannten und einem Gutschein aus dem Reibach (2 Essen - 1 Bezahlen) in den Wienerwald am Stephansplatz. Nach dem Durchschreiten eines Vorraumes in den die Laufkundschfat a la Mc D... abgearbeitet wird, empfing uns ein eher trister Raum in abgenutzter 60/70er Jahre Einrichtung. Zu allem Überfluss waren in einem Neben-/Hinterraum gerade Handwerksarbeiten im Gange. Abends um 21 Uhr etwas komisch. Hierbei wurde gehämmert und laut gesprochen was die ohnehin nicht gerade gemütliche Athmosphere nicht verbesserte. Das Essen war auch nur so lala. Evt. nach einem erfolgtem Umbau besser...

Deutsche Restaurants in Hannover