Am 13.12 2021 erwarb ich eine Software aus dem Haus Nero AG (Nero Suite 2022 unlimited).
    Von Anfang an gab es technische Probleme (Software hat nur teilweise funktioniert, es gab erhebliche Brennfehler, verschiedene Funktionen gehen überhaupt nicht (Nero Coverdesigner) usw., daraufhin wandte ich mich über ihr Kontaktformular und zusätzlich p. eMail an den Support.
    Seit dem sind von mir über 60 Nachrichten an den Support versandt worden. Ständig musste der Support gemahnt werden, um überhaupt eine Antwort zu erhalten.
    Die Antworten waren nicht zielführend, d.h. das Problem wurde nicht gelöst. Letztendlich schrieb der Support, eine Frau Penny Chen: „Da das Problem bei uns nicht reproduziert wird, fürchte ich, dass es keine schnelle Lösung für das Problem geben wird.“ Erschwerend kommt dazu, dass ich diese gleiche Nachricht schon einmal am 5.01.2022 erhalten habe. Ich habe aber Nero mitgeteilt, dass ich auf einer funktionsfähigen Software bestehe (gem. HGB/BGB). Zwischenzeitlich aber zwei Termine für den Fernzugriff/Fernwartung vereinbart wurden, die aber von dem Support, Frau Penny Chen nicht eingehalten wurden, ohne dass diese Termine aus Hause NERO storniert wurden, keine Nachricht aus dem Hause NERO, auf meine Nachrichten vom heutigen Tag (2) ebenso keine Antwort. Vom Zeitaufwand und den Nerven, die mich das gekostet hat, ganz abgesehen, sind mir Kosten entstanden. Ich hatte zum Termin des Fernzugriffs extra einen Systembetreuer im Haus, der mir natürlich diesen Besuch in Rechnung stellen wird.
    Also ein extrem schlechter Support, wenn man bei dieser Frechheit überhaupt noch von Support reden kann - nie wieder NERO

Software in Karlsruhe

FalkdS Horst Meyer, deinen dicken Hals kann ich total verstehen, hätte ich auch.