08. März 2015, 19:00 Uhr.

Es ist endlich mal wieder schönes Wetter heute, und so entschlossen sich mein Freund und ich, doch mal nett auszugehen. Unsere Wahl fiel auf das Eiscafé San Marco in Hilden. Also ab ins Auto und los geht's, lecker Eis essen. Wir haben uns sehr gefreut.

Dort angekommen blieb uns nichts anderes übrig, als uns an einen unaufgeräumten Tisch (gleich neben der Tür) zu setzen, da auf allen freien Plätze draußen noch benutzes Geschirr stand. Dabei war nicht einmal viel los.

Wir durchstöberten die Karte und trafen unsere Wahl. Der Kellner räumte indessen einen anderen freien Tisch ab.

Nach guten fünf Minuten Wartezeit gingen wir kurz hinein um Zigaretten zu ziehen und so dezent auf uns aufmerksam zu machen.

Weitere fünf Minuten später kamen weitere Gäste und nahmen am aufgeräumten Tisch Platz. Sie wurden auch im Gegensatz zu uns sofort bedient. Da waren wir schon etwas verwundert.

Als die anderen Gäste ihr Eis bekamen, waren wir schon ein wenig beleidigt, dachten uns aber, es sei halb so wild, wenn der Kellner denn nun auch mal zu uns kommen würde.
    Dies tat er aber leider nicht: Er ging hinein und plauschte mit den Angestellten an der Theke. Wir sahen immer wieder zu ihm herüber, aber er übersah uns offensichtlich.

Eine Zigarettenlänge später kam er raus, ging ohne ein Wort zu sagen an uns vorbei und faltete in aller Seelenruhe die Decken zusammen.

Daraufhin standen wir auf, teilten ihm freundlich mit, dass wir nun gehen werden, da uns die Wartezeit zu lange wird. Daraufhin sah uns der Kellner ziemlich verwirrt an und sagte: "Habt ihr noch nicht bestellt??"

Nein, hatten wir nicht. Da er der einzige Kellner dort war, sollte er es ja am besten gewusst haben. Sehr schade, denn wir hatten wirklich Lust auf ein Eis gehabt, aber so übergangen zu werden hatte uns den Appetit reichlich verdorben.

Wirklich sehr enttäuschend.

Einen nächsten Besuch / Versuch dort wird es mit Sicherheit nicht geben.

Eiscafés in Hilden

Jenny-Muc Willkommen bei golocal.
    Sehr schöner Beitrag, auch wenn es für Dich ein enttäuschendes Erlebnis war. Hoffe wir lesen bald mehr von Dir.