So, da ich eins der Mitglieder war, die von dieser "Spam-Attacke" von Markt Hannover betroffen war, schreibe ich auch mal direkt meine Erfahrung mit dem Anbieter und meine Meinung dazu.

Markt Hannover ist Anbieter von SEO-Leistungen, die ein Verständnis von Suchmaschinenoptimierung benötigen und die eigene Seite soll den Kunden von der Qualität der eigenen Leistungen überzeugen. Damit angefangen sieht die Website so aus, als wäre sie in Microsoft Front-Page oder ähnlichem gemacht, die Seite sitzt auf einer kostenlosen Subdomain und ordentliche Werbung, die sie ja auf ihrer Seite promoten wollen, können sie wohl eindeutig auch nicht machen, denn 5 mal in einem Forum einen völlig Sinnlosen Spam-Kommentar abzugeben ist einfach nur sinnlos.

Ich verstehe gar nicht was der Sinn der Posts ist, denn die URL ist nicht verlinkt, hilft also google nicht und es ist keine Vorstellung der Website, insofern wird es wohl keine User anziehen.

Aufgrund der Fachlichen Inkompetenz in dem Gebiet, dass sie versuchen zu vermarkten (Internet Präsenzen zu verbessern), bekommt Markt Hannover von mir nur 1 Stern.

Internet / Marketing in Hannover

Das Bürgeramt war die Anlaufstelle, zu der ich wegen einem Reisepass für die USA musste.

Beim ersten Besuch musste ich 45 Minuten warten. Als ich letztendlich an der Reihe war, sagte mir die Frau, die mich beraten sollte, dass eine Aussage, die mir per Telefon bestätigt wurde falsch sei. Somit musste ich erstmals nach Hause.

Beim zweiten mal als ich ankam, stand vor der Eingangstür ein Mann, der sagte: "Ja, sie können hier nicht mehr rein, es sind viele Leute krank." Das Amt sollte eigentlich erst eine halbe Stunde später schliessen.

Wieder eine Woche später (bei den Öffnungszeiten habe ich nur einmal pro Woche die Möglichkeit, direkt nach der Arbeit hier hinzugehen), komme ich zum dritten mal an. Nach der üblichen langen Wartezeit kam ich dran und letztendlich lief alles gut ab. 3 Wochen später konnte ich den Reisepass ohne Problem abholen.

Da ich auf manchen Internetseiten falsche Öffnungszeiten gefunden habe, gebe ich hier nochmals die Öffnungszeiten (aktuell am 25.06.09):

Montag: 07.30-17.30
    Dienstag: 07.30-13.00
    Mittwoch: 07.30-17.30
    Donnerstag 07.30-13.00
    Freitag: 07.30-14.30
    Samstag und Sonntag: Geschlossen

Ich kann allen nur empfehlen, zu den Bürgerämten von Ortsteilen von Mainz hinzugehen (zB Mainz Oberstadt), da diese meist sehr leer sind.

Einwohnermeldeamt / Bürgerbüro in Mainz