Weil Royal Canin illegale Bärenkämpfe in der Ukraine mit Preisen unterstützt hatte, ist jetzt der Tierfutter-Konzern unter heftigen Druck geraten. Die Hilfsorganisation "Vier Pfoten" hatte den Skandal aufgedeckt und ein Video veröffentlicht. Inzwischen kommen immer neue Tatsachen ans Licht und das Futter, welches sicherlich Premium Qualität hat, und welches wir Jahre lang an unsere Tiere verfüttert haben, bekommt für uns einen sonderbaren Beigeschmack.
    Die Fernsehberichte von vor etwa einer Woche waren der Beginn der Aufklärung, inzwischen habe alle großen Tageszeitungen berichtet und auch im Netz findet man eine Menge objektiver berichte zu dem Thema.

Wir können sehr gut verstehen, das hier die Tierfreunde auf die Barrikaden gehen und vor allem Royal Canin auf Facebook oder in anderen Foren angreifen, denn das was wir auf Facebook an Stellungsnahmen von Royal Canin gelesen haben ist nicht wirklich konstruktiv. Fast jeden Tag werden die Stellungsnahmen dort aktualisiert, was wirklich sonderbar ist.

Wie schon gesagt, die Tiernahrung ist bestimmt von guter Qualität, aber wenn so eine Sache wie die Bärenkämpfe im Netz auftauchen, dann nutzt auch das beste Futter nichts, denn wie viele Tierhalter verfüttern wir seit letzter Woche auch kein Futter mehr von Royal Canin.

Futtermittel / Landhandel in Köln