Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation

Bewertungen (1)


  1. Userbewertung: 1 von 5 Sternen

    11. von 16 Bewertungen


    Sind mit PKW und Säugling übergesetzt. Die Fähre war völlig überfüllt. Bei stärkerem Seegang mit Säugling ins Innere des Schiffs zu gelangen ist schon schwierig genug. Wenn die Fähre dann noch mit Horden von Betrunkenen beladen ist, eine reine Katastrophe. Da wird auf Kinder und Familien keine Rücksicht mehr genommen. Ich hatte wirklich Angst, dass ich mit der kleinen Maus hinfalle. Es wurde gedrängelt und auf den Treppen geschubst. Und ich war froh, dass wir zu zweit waren, um die Kleine zu schützen. Unser PKW war einer der letzten die aufs Schiff gelassen wurden. Dementsprechend hatten wir nicht viel Zeit zum Kind sichern bevor das Schiff losgefahren ist. Also schnell mit wackeligen Beinen in die Trage und rein. Der Weg zurück ins Auto war noch schlimmer. Als wir dann sahen, dass viele einfach im PKW sitzen geblieben sind, was verboten ist, aber offensichtlich niemanden stört, beschlossen wir das auf der Rückfahrt auch zu tun. Im "worst Case" hätten wir dann wieder schnell aus dem Auto gemusst, aber schlimmer als mit schubsenden, stark alkoholisierten Zombies im Schiffsbauch wäre das auch nicht gewesen. Ich kann ehrlich gesagt auch nicht verstehen, warum auf dem Schiff selbst auch noch Alkohol ausgeschenkt wird. Selbst gegen den auf maximaler Lautstärke aufgedrehten Ghettoblaster der Jungesellen wurde von Seiten der Schiffsbesatzung nichts unternommen. Wenn Spaß zu Lasten der Sicherheit anderer (gerade der von Kindern) geht...

    geschrieben für:

    Reedereien / Schifffahrt in Norderney

    Neu hinzugefügte Fotos
    1.