1. via Android

Seit dem ich nach meinem Umzug (August 2020) quasi "ums Eck" des Marktes lebe, kaufe ich öfter dort ein.

Der Markt hält ein reichhaltiges Angebot in den unterschiedlichen Abteilungen für die Kund*innen vor.

Ansich lässt sich im Allgemeinen gut dort einkaufen, ABER die Qualität der Elektrogeräte der Eigenmarke lassen zu wünschen übrig:
    Mit Staubsauger wie Kaffeemaschine bin ich mehrfach reingefallen.

Manchmal durfte ich zwar 'Glück im Unglück' in Form der noch greifenden Garantie haben, doch der Transport des Alt-Staubsaugers gestaltete sich für mich mit Rollator schwierig.

Beim letzten Staubsauger habe ich ein Markenprodukt gewählt- in der Hoffnung darauf, nicht erneut ein "Montagsprodukt" erwischt haben zu müssen.

Die dortigen Mitarbeiter*innen erlebe ich insgesamt als freundlich und hilfsbereit.
    Selbstverständlich gibt's auch bei denen Ausnahmen.

Von mir 3,5

Lebensmittel in Wunstorf

"Edeka" selbst ist bekanntermaßen eine große Kette. Ketten gegenüber habe ich zwar eine eher differenzierte Sichtweise, hier jedoch geht es um ein einzelnes (!) dazugehörendes Geschäft.

Zu "Kappe" gehe ich gerne; dass es auch dort Gegebenheiten gibt, die mir "sauer aufstossen" liegt in der Natur der Sache, so dass ich mich auf's Positive fokussieren möchte.

Zum Beispiel ist die große Obst- und Gemüseabteilung mehr als einen Gang durch die wert.
    Legt man sein Augenmerk auf saisonale Produkte, ist ein preisgünstiger Einkauf durchaus möglich; zumal viele der vorgehaltenen Angebote aus der Region kommen.

Okay: Äpfel aus Chile muss ich nicht haben, doch das liegt ja in der eigenen Entscheidung.

Als bekennende Fleisch-Esserin ist die hauseigene Fleischerei für mich ein "Muss":
    egal, ob aktuelle Angebote oder reguläres Sortiment:
    die Qualität ist in Ordnung.
    Die allgemeinen Fleischangebote sind keine Billigangebote, doch auch wenn's ein-sich-Schönreden ist, habe ich das Gefühl, dass es den Schlachttieren vielleicht ein bisschen besser ergeht, als den Geschöpfen für die Billigproduktionen der Discounter...

Was ich hervorheben will, ist das soziale Engagement des Inhabers Cord Kappe:
    vielleicht gerade weil auf die pressewirksame Übergabe des ansonsten üblichen Schecks im Riesenformat nicht permanent Wert gelegt wird, schätze ich dessen Einsatz.

Mein persönlicher (!) Eindruck ist darüberhinaus, dass eine positive Mitarbeiterführung gelebt wird, etwas persönliche Verhältnisse der Mitarbeiter*innen bei der Dienstplangestaltung berücksichtigt werden.

Letzen Endes wird nur der eigene Besuch entscheiden können, ob jemand in einem der Geschäfte (meines Wissens nach sind's drei) "Kappe" einkaufen möchte.

Lebensmittel in Wunstorf