Bewertungen (10)
Ich möchte die Ergebnisse filtern!-
Seit dem ich nach meinem Umzug (August 2020) quasi "ums Eck" des Marktes lebe, kaufe ich öfter dort ein.1.
Der Markt hält ein reichhaltiges Angebot in den unterschiedlichen Abteilungen für die Kund*innen vor.
Ansich lässt sich im Allgemeinen gut dort einkaufen, ABER die Qualität der Elektrogeräte der Eigenmarke lassen zu wünschen übrig:
Mit Staubsauger wie Kaffeemaschine bin ich mehrfach reingefallen.
Manchmal durfte ich zwar 'Glück im Unglück' in Form der noch greifenden Garantie haben, doch der Transport des Alt-Staubsaugers gestaltete sich für mich mit Rollator schwierig.
Beim letzten Staubsauger habe ich ein Markenprodukt gewählt- in der Hoffnung darauf, nicht erneut ein "Montagsprodukt" erwischt haben zu müssen.
Die dortigen Mitarbeiter*innen erlebe ich insgesamt als freundlich und hilfsbereit.
Selbstverständlich gibt's auch bei denen Ausnahmen.
Von mir 3,5
-
1 Abzug für das altbekannte "Luft nach oben" ist immer.2.
Seit dem krankheitsbedingten Ausscheiden von W.Kröck bin ich seit dem bei dessen in meinen Augen kompetenten Nachfolgerin, deren Umgang und Arbeitsweise mit den Patient*innen- auch bzw. gerade mit ängstlichen bis panischen- sich über Freundlichkeit, Konzentration auf den Patienten im "Folterstuhl " und Mitleiden im positiven Sinne definiert, in Behandlung.
Das Singen eines Lobpreises ist nicht mein Ding; doch ist meine klare Meinung, dass diese Zahnärztin für mich eindeutig eine "Sahneschnitte" ist, die ich sehr gerne aus Überzeugung weiter empfehlen kann!
-
+
Sehr angenehme Mitarbeiter*innen im Telefonkontakt= freundlich und um Lösungen bemüht.
-
Ohne schriftlichen Auftrag der Hausverwaltung meines Miethauses geht gar nichts.
(Auf dem Hintergrund der unerfreulichen Vorerfahrungen von #Werners Multiservice mir durchaus nachzuvollziehen)geschrieben für:
Hausverwaltung und Grundstücksverwaltung in Bennigsen Stadt Springe
Neu hinzugefügte Fotos
-
3,5 ist meinem Smartphone leider nicht möglich.4.
Als am Ort Wohnende besuche ich dieses Geschäft gerne:
das -bisweilen zu hochpreisig- vorgehaltene Angebot ist umfangreich und weiß mich zu überzeugen.
Nicht Vorrätiges wird auf Wunsch bestellt.
Kleines Manko dabei die teils längeren Lieferzeiten.
Das Personal erlebe als freundlich und hilfsbereit.
Unerfreulich hingegen der oftmals nicht funktionsfähige Kopierer.
Weil gerade die kleineren- oft inhabergeführt- Geschäfte vor Ort durch die Corona-Krise besonders leiden, unterstützte ich diese sehr gerne mit meinen eher kleineren Käufen.
-
Wir haben etliche Discounter am Ort; und ich möchte sagen, dass mich diese Filiale von Lidl am ehesten zu überzeugen weiß.5.
Die Mitarbeiter*innen erlebe ich als überwiegend freundlich und durchaus "kommunikationsstark" -vorzugsweise in der letzten Stunde vor Geschäftsschluss (die freuen sich auf den nahenden Feierabend *grins*).
Fragen werden zumeist weiterhelfend beantwortet.
Ein Ärgernis ist für mich die oft elendlange Sucherei:
Artikel der jeweilig laufenden Aktionswoche sind in den Regalen und Präsentern (so heißen die Metallkörbe-Wagen [manchmal geb' ich gerne "Frau Klugsche*** *grins*]) sind bestens positioniert und sofort zu finden.
Die übrigen (regulären) Waren hingegen sind oft erst nach zeit- und durchaus nervenraubender Suche zu "erspähen".
Auch mir als "kampferprobte" Kundin erschließt sich die dahinterstehende Systematik nicht...
Das vorgehaltene Sortiment ist umfangreich und qualitativ in Ordnung.
Die unvermeidlichen Ausreisser gibt's immer und überall.
Wer gewillt ist, mal in die Hocke zu gehen -preiswertere Produkte liegen halt IMMER in den unteren Regalen- und sich die Zeit nimmt, beim Gemüse und Obst genau hinzuschauen, wird preisgünstig einkaufen können.
Ein abschließender Satz zu den non-food-Angeboten wie Bekleidung, Bettwäsche, Artikel für Küche, Bad & Co. u.v.m.:
Von E-Artikeln möchte ich abraten, das hieße sparen am verkehrten Ende.
Gute Erfahrungen habe ich persönlich oft mit Bettbezügen gemacht; bei Leibwäsche, Oberbekleidung und Schuhe sehr unterschiedliche.
Kleiartikel sind im Allgemeinen gut bis sehr gut.
Wer bereit ist, nicht zu sehr auf die Arbeitsbedingungen der Mitarbeiter*innen zu sehen und nicht die Vorgaben des Management für die Mitarbeitenden zu hinterfragen (beides, was ich eher zu oft als zu wenig mache), der wird in dieser Filiale gut einkaufen gehen.
(Und wenn's Senden wieder unmöglich sein wird *schrei tob*!!!)
-
Leider war ich nach ca. 14 Jahren gezwungen, die Geschäftsbeziehungen zu meiner vorigen Apotheke zu kündigen und musste mich "auf die Pirsch" begeben.6.
Nach knapp drei Monaten der vergeblichen Suche am Ort besuchte ich die "Alte Aporheke" - erstmal nur zum "Duft-Aufnehmen".
Weil sich bereits der Erstkontakt zu Frau Herdt ausgesprochen angenehm zeigte, wir uns während diesem in einem mir sehr wichtigen Anliegen schnell einigen konnten, war "der Würfel gefallen".
Nach etwa sieben Monaten darf -nein: muss- ich sagen, dass ich bis dato keine Veranlassung sehe, zu bereuen, dort Kundin geworden zu sein.
Anna (ich darf sie ob ihres im Vergleich zu mir deutlich jüngeren Alters trotz des [Noch-] Sies zwischen uns mit dem Vornamen ansprechen) wie auch deren Mitarbeiterinnen im Geschäft (ihr Mann für uns Kunden*innen hauptsächlich als Medikamenten-Bote zuständig nicht zu vergessen!) sind super-nett im Umgang mit mir:
vielleicht liegt's auch ein ganz bisschen an meiner etwas spezielleren Art = den Kopp schon halb unter'm Arm, doch 'nen Spruch gibt's immer gratis dazu.
Selten, dass ich mal auf eine leicht (!) griesgrämige Mitarbeiterin treffe:
zumeist können die Damen durchaus "parieren" und der Spaß beim Kontakt bleibt nicht aussen vor.
Wer bereit ist, offen und freundlich auf die "Chefin" mit ihrem Team zuzugehen, wird mehr als das übliche rein höfliche Verhalten gegenüber uns Kunden*innen erleben können.
-
"Edeka" selbst ist bekanntermaßen eine große Kette. Ketten gegenüber habe ich zwar eine eher differenzierte Sichtweise, hier jedoch geht es um ein einzelnes (!) dazugehörendes Geschäft.7.
Zu "Kappe" gehe ich gerne; dass es auch dort Gegebenheiten gibt, die mir "sauer aufstossen" liegt in der Natur der Sache, so dass ich mich auf's Positive fokussieren möchte.
Zum Beispiel ist die große Obst- und Gemüseabteilung mehr als einen Gang durch die wert.
Legt man sein Augenmerk auf saisonale Produkte, ist ein preisgünstiger Einkauf durchaus möglich; zumal viele der vorgehaltenen Angebote aus der Region kommen.
Okay: Äpfel aus Chile muss ich nicht haben, doch das liegt ja in der eigenen Entscheidung.
Als bekennende Fleisch-Esserin ist die hauseigene Fleischerei für mich ein "Muss":
egal, ob aktuelle Angebote oder reguläres Sortiment:
die Qualität ist in Ordnung.
Die allgemeinen Fleischangebote sind keine Billigangebote, doch auch wenn's ein-sich-Schönreden ist, habe ich das Gefühl, dass es den Schlachttieren vielleicht ein bisschen besser ergeht, als den Geschöpfen für die Billigproduktionen der Discounter...
Was ich hervorheben will, ist das soziale Engagement des Inhabers Cord Kappe:
vielleicht gerade weil auf die pressewirksame Übergabe des ansonsten üblichen Schecks im Riesenformat nicht permanent Wert gelegt wird, schätze ich dessen Einsatz.
Mein persönlicher (!) Eindruck ist darüberhinaus, dass eine positive Mitarbeiterführung gelebt wird, etwas persönliche Verhältnisse der Mitarbeiter*innen bei der Dienstplangestaltung berücksichtigt werden.
Letzen Endes wird nur der eigene Besuch entscheiden können, ob jemand in einem der Geschäfte (meines Wissens nach sind's drei) "Kappe" einkaufen möchte.
-
Immer wieder gerne schaue ich in diese Filiale rein:8.
"Weltbild" ist eine große Kette -und zu einer Kette gehörende Läden sind ansich nicht wirklich das Meine...
Was ich persönlich nicht als angenehm wahrnehme, ist, dass das eigentliche Sortiment -nämlich Bücher- eher überschaubar ist.
Dafür überzeugt mich das vorgehaltene Angebot im so genannten "Begleitprogramm":
angefangen von den jahreszeitlichen Offerten an Kalendern, über allerlei Schnickschnack bis hin zu -teilweise sehr schönen- Deko-Artikeln.
Wunstorf ist eine kleinere Stadt, vielleicht auch deshalb geht's hier auch in den Geschäften noch persönlicher zu:
so auch bei "Weltbild".
Bei meinen Besuchen war zwar überwiegend eine Mitarbeiterin alleine im Verkaufsraum anwesend, die Kundenbetreuung -hier meine- war freundlich, hilfsbereit und zugewandt.
Mit Sicherheit werde ich das Geschäft wieder besuchen *eine Runde Mitleid den Damen dort -grins*
-
Vor einem Vertragsabschluss für Dienstleistungen aller Arten gilt bekanntermaßen die grundsätzliche Empfehlung, sich über Alternativen 'schlau zu machen'.9.
Diese Empfehlung möchte ich als Mieterin einer Wohnung in einem von dieser Dienstleisterin verwalteten Objekts aufgrund meiner über die Jahre andauernden negativen Erfahrungen unterstreichen.
Ergänzend zur Beurteilung sei hier beispielhaft deren Mail an meinen Vermieter und mich vom 07.05. erwähnt, in der ohne der Angabe eines sachlichen nachzuvollziehen Grunds u.a. geschrieben wurde, dass sie "keinen persönlichen Kontakt zur Mieterin (mir) wünscht".
Was diese Verweigerung in einem akuten Schadensfall (Wasserrohrbruch...) bedeutet, wird auch seitens eines Objektbesitzer klar sein.
-
Ich darf davon ausgehen, dass die TOURIST-INFO in MARDORF am Steinhuder Meer von mir hier am richtigen Platz bewertet werden wird.10.
Als Fan von Kunsthandwerkermärkten wurde mir so oft gesagt, dass in Mardorf einer der schönsten in der Region Hannover sei.
Als Ortsansässige (Wunstorf-Stadt) hatte mich dann am 10.05.18 auf den für mich Mobilitätseingeschränkte nicht ganz einfachen Weg mit den Öffis gemacht.
Eine sehr gute Entscheidung:
rund um den Alois-Bunge-Platz wie auch IN DER RÄUMLICKEIT DER TOURIST-INFO waren unglaublich viele Stände von Kunsthandwerkern.
Meine drei Stunden Zeit reichten nicht, um alles mit dem gebührenden Respekt zu betrachten.
Naturgegebenermaßen sind zwar nicht sämtliche ausgestellten und zum Kauf angebotenen Dinge nach dem eigenen -heißt subjektiv!- Geschmack, doch allein von der Qualität her, waren nur wenige Angebote, die nicht überzeugen konnten.
Das Gros war qualitativ wie preislich durchaus attraktiv: für jeden Geldbeutel was dabei.
Eine der Situationen, in denen ich mich dann doch über das eher schmalere Portemonnaie ärgerte.
By the way: die direkt am Ort liegende Sparkassen-Filiale war "hochfrequentiert" *grins*...
Weil wie erwähnt die TOURIST-INFO durch Aussteller mit genutzt wurde, sich hier die Toiletten für die Besucherinnen und Besucher befanden; die am "Vatertag" diensttuenden Mitarbeiter freundlich Auskünfte den wirklich zahlreichen Gästen, darunter einige aus dem näheren Ausland, gaben, wage ich die Vermutung, dass an der Organisation des absolut überzeugenden Marktes sich mit eingebracht wurde.
Und selbst wenn ich mich im Irrtum befinden sollte:
Die Eintragungen im ausliegenden Gästebuch waren lobend und positiv für die TOURIST-INFO allgemein, zumindest diejenigen, die ich beim 'Diagonallesen' nach meinem Eintrag entdeckte.
Eine Info von mir:
dieser Kunsthandwerk findet seit Jahren immer an Himmelfahrt und am Tag der Einheit -also 03.10.- statt.
Fazit:
Am 3.10. werde ich wieder zu Gast beim Kunsthandwerkermarkt sein und kann jedem Interessierten an qualitativ hochwertigen und preislich attraktivem künstlerischen Handwerk einen Besuch ans Herz legen und vielleicht wird der eine und andere die schöne Umgebung rund um "unser Meer" als ein Urlaubsziel entdecken.
Die Damen und Herren der TOURIST-INFO stehen für Fragen mit Sicherheit gerne zur Verfügung.
Hallöchen!
Die "alte Tussnelda" *selbstironisch grins* war am 03.10.2018 erneut auf dem Kunsthandwerkermarkt:
wieder super-schön gewesen -und teuer für's persönliche kleinere Budget wurde es auch erneut.
Oki: Werbung zu laufen, ist nicht so das Meinige, doch wie war das noch mit den die Regel bestätigenden Ausnahmen??
Da sei mir eine erlaubt:
diesesmal war's Inge Ehlert aus Rodenberg/Deister, bei der ich zuschlagen "musste": als Hunde- UND Katzen- Verrückte ohne eigenen "tierischen Begleiter" (leider) musste (naja...) es dann zumindest eine Samtpfote aus Keramik werden (habe ja auch noch nicht genug...).
Und da war besagte Inge Ehlert zu meiner Freude und zum Leidwesen der Geldbörse erneut sehr kreativ.
Damit es hier der Werbung dann doch nicht zuviel des Guten wird:
für Vielleicht-Intetessierte ist die Nummer im Telefonbuch zu finden.