Der Netto-Laden in der Neckarstraße 1 A, 38120 Braunschweig ist meiner Meinung nach nicht gut in Hygiene.
    Jetzt zur Zeit der Pandemie achtet so gut wie niemand darauf, ob ein Kunde ohne Maske in den Laden kommt, oder ob die Maske nur angedeutet den Mund bedeckt.

Das Zweite, was ich bemängeln muss, ist das in der Obst- und Gemüseabteilung zu wenig kontrolliert wird, ob auch faule Ware dazwischen ist.

Des Weiteren ist es tatsächlich so, das zu wenig Personal für die Kassen vorhanden ist. Selbst in der Weihnachtszeit waren die Schlangen vor den Kassen unerträglich lang.
    Gerade in der "Corona-Zeit" kann man sich dort sehr leicht anstecken, da man zu lange dort mit anderen Kunden stehen muß.
    Das Sortiment ist soweit ok, sodass man sich mit dem Alltäglichen versorgen kann.
    Der Eingangsbereich wirkt etwas zugestellt.

Die Freundlichkeit des Personals ist unterschiedlich, man kann Glück haben und wird sehr freundlich behandelt und manchmal nur "abgefertigt".

Lebensmittel / Verbrauchermärkte in Braunschweig

Es ist anerkennenswert, was der Verein leistet. Aber es ist auch bemerkenswert, wie man dort Sachspenden entgegen nimmt. Da wird einem gesagt, da ist ein Rollwagen, den kann man benutzen, um seine Sachen aus dem Fahrzeug ins Haus zu transportieren. Nun ja, das habe ich dann gemacht, jemand anderes (die Dame hat auch etwas gebracht) hat mir dann geholfen, weil der Wagen voll war. Beim zweiten mal "aus dem Fahrzeug holen" habe ich darum gebeten, das sich das jemand anschaut, ob zu gebrauchen und ich das nicht unnütz auslade und womöglich wieder einladen muß.
    Ein wenig mehr Entgegenkommen hätte ich mir schon gewünscht, so hatte ich das Gefühl, dass ICH dankbar sein muß, dass ich die Sachen losgeworden bin.

Vereine in Braunschweig

Foto vor Ort

Die Klinik ist ziemlich groß. Sie ist für Menschen mit orthopädischen, aber auch psychischen Beschwerden. Intern werden die Patienten schon mal als Nägel oder Schrauben bezeichnet, Nägel sind die mit orthopädischen und Schrauben mit psychischen Leiden. Was mir gleich bei der Ankunft positiv auffiel war, dass die Klinik direkt am Deich ist.
    Ok, das ist nicht alles, was mir positiv auffiel, aber ich möchte doch die negativen Aspekte benennen. Was als das absolute No-Go bezeichnet werden kann, sind die Matratzen in den Betten. Diese kann man bestimmt in keinem Laden kaufen, denn Matrazen dieser "Qualität" wären der Ruin jedes Ladens. Es sind einfach nur billige Schaumstoffe, die es in zwei Kategorien gibt, entweder hart oder zu weich. Hart habe ich zuerst gehabt, da habe ich morgens weit mehr Gliederschmerzen gehabt als vorher. Dann mit dem Doc gesprochen, ok ich bekomme eine weiche Matratze. Diese war aber so weich, das ich die einzelnen Latten vom Rost spüren konnte. Das dadurch verstärkt, weil man da auch am Holz gespart hat. Die Abstände der einzelnen Latten sind größer (> 10cm) als üblich (< 4cm).
    Und das bei einer Klink, die für Rückenleiden ausgelegt ist. Vielleicht will man sich auch für die Zukunft noch Patienten erhalten...??
    Na ja, das Essen... man kann nichts Besonderes erwarten von einer externen Großküche.
    Also wenn man mich fragen würde, nochmal würde ich dort keine Kur machen wollen.

Krankenhäuser in Norddeich Stadt Norden

Der Beitrag von Zora_BW
    wurde vom Verfasser der Bewertung bzw. des Forenbeitrags ausgeblendet.
    mcceltic Nun, es kann nicht allen gefallen, aber insgeheim ist der Komentar nicht allem gerecht geworden!!
    TReg Das ist richtig!! Diesen Anspruch habe ich auch nicht an mich gestellt. Ich bin kein Kurklinik-Tester. Deshalb kann es sein, das einem Anderen die Klinik trotz Allem sehr gut gefällt. Die Ansprüche und Empfindungen sind nun mal verschieden. bearbeitet

Die Autowerkstatt kann ich sehr empfehlen. Als ich einen Autounfall hatte, wurde mir diese Werkstatt von der Versicherung "bestmmt". Na ja, ist zwar etwas weiter weg von meinem Wohnort, aber sie waren num mal die Vertragswerkstatt meiner Versicherung. Und als ich dann Kontakt mit ihnen aufgenommen habe, fühlte ich mich sofort gut behandelt. Sie haben sich dann um alles gekümmert, selbst ein längeres Unterstellen des Unfallwagens haben sie nicht berechnet (Wagen war Totalschaden und wurde versteigert). Also im Großen und Ganzen haben sie nichts verdient, bis auf das Transportieren des Wagen, aber trotzdem hervorragenden Kundendienst.

Herr Marco Chrosciewski ist ein Allgemein-Mediziner. Er hat einen besonderen Stil, mit seinen Patienten umzugehen. Ihm ist es wichtig, soviel wie möglich von seinen Patienten zu erfahren, ob aus dem privaten- oder beruflichen Umfeld. Auch ist es ihm wichtig, Diagnosen zu stellen. Was ihm scheinbar nicht so wichtig ist, ist die Behandlung von akuten Schmerzen. Er probiert sehr gerne einige Behandlungen aus und nimmt es scheinbar nicht zur Kenntnis, wenn man ihm sagt, das man große Schmerzen hat. Einmal hat er zu mir gesagt: "Wegen Ihrer Schmerzen im Schulter- und Nackenbereich kann ich Ihnen keine schmerzlinderde Spritze geben, dass würde nicht helfen, sondern eher noch verschlimmern." Und so hatte ich einige Tage sehr starke Schmerzen, bis ich mich nach einem Facharzt umgesehen habe. Dem erzählte ich meine Geschichte, er gab mir daraufhin zwei bis drei Spritzen in die Scherzgegend und von da anwaren die Scherzen weg.
    Also, wenn man akute Schmerzbehandlung möchte, ist eher von diesem Arzt abzuraten.

Fachärzte für Allgemeinmedizin / Praktische Ärzte in Braunschweig

Fachärzte für Allgemeinmedizin / Praktische Ärzte in Braunschweig

Groß und modern ist das Gebäude. Nur leider sind der Platz zum Tanken und die Tanksäulen nicht ganz so groß und nicht ganz so modern.
    Der Innenraum im Gebäude erinnert ein wenig an einen Supermarkt und man kann dort auch eine menge Artikel kaufen, Tag und Nacht.
    Nur das Personal, bzw. eine "Kassiererin" sollte nochmals eingewiesen werden in die freundliche Behandlung von Kunden. Ich habe mich einmal an der falsche Kasse angestellt, wo sie mich ein paarmal angeschaut hatte. Erst nach einer geraumen Zeit hat sie mich angesprochen und gesagt, das ich mich an die andere Kasse anstellen müßte. Dort mußte ich mich wieder neu anstellen und mußte wieder abwarten, bis sie vier Kunden vor mir "abkassiert" hatte.
    Und dieses Ansprechen war eher vorwurfsvoll, anstatt verständnisvoll. So nach dem Motto: Wenn du zu "doof" bist, dich richtig anzustellen, mußt du auch wieder warten".

Tankstellen / Waschanlagen in Braunschweig

Ist ganz ok. Nur manchmal bekommt man es mit einer "Sachbearbeiterin" zu tun, die so herrisch und belehrend ist, dass man meint, sie darf zu Hause garnichts sagen und läßt es dann auf ihrer Arbeit an den Kunden aus. Aber es gibt auch zahlreiche sehr nette Mitarbeiter. Zum Beispiel Frau M. aus dem Referat L 1 (Ausbildung). Sie kümmert sich sehr um die Belange der "Schüler", obwohl es Zeit kostet, Zeit, die sie eigentlich nicht hat.

Frau M.: meine Hochachtung ! !

Lufttechnik und Raumfahrttechnik / Sonstige Behörden in Braunschweig

Also Frau Dr. Brigitte Stenzel ist eine sehr kompetente Ärztin. Wie ich schon von Anderen gehört habe, das sie manchmal dominant wirkt, kann ich überhaupt nicht bestätigen. Ich denke mal, dass da ein Sprichwort passt: "Wie man in den Wald hinein ruft, so ......"
    Denn wenn man ihre Arbeitszeit bedenkt, die ganze Woche von morgens bis abends Sprechstunde und für den Bürokram bleibt nur das Wochenende.
    Das ist schon eine Leistung.
    Und wenn man das im Hinterkopf bedenkt und freundlich mit ihr spricht, kommt man sich gut versorgt vor. Sie hinterfragt viele Sachen und zieht daraus ihre Schlüsse. Ich bin jedenfalls sehr zufrieden mit ihrem Behandlungsstil.

Praktische Ärzte in Braunschweig

Foto vor Ort

na ja, der Laden ist ganz ok. Aber wie hier schon geschrieben wurde: "Das Kassenpersonal arbeitet schnell" kann ich ganz und gar nicht sagen. Da habe ich wirklich schon schnellere und freundlichere erlebt.

Lebensmittel / Verbrauchermärkte in Braunschweig

TReg Heute hat der Nettomark nach einer Woche Umbau Neueröffnung. Dazu gibt es die ganze Woche 10% Rabatt auf alle Waren. Das ist schon mal positiv.
    Der Umbau ist ganz gut gelungen. Mal sehen, wie es sich entwickelt.