Vor drei Tagen war unser neun Jahre alter hund (chiauhau) zu einer Routine Zahnreinigung in der Klinik. Als wir ihn abholen wollten , der erste Schock, er lag noch in Narkose und wurde uns in den Arm gelegt. Aussage von der Helferin, er hat gerade die Aufwach Spritze erhalten , der wacht gleich auf.
    So war es dann auch , unser Liebling wachte auf und fing an zu schreien , ... das haben wir noch NIE gehört ! Auf meine Frage ob das normal sei , bekamen wir die Antwort , das ist normal , wir sollten dem keine Aufmerksam schenken.
    Wohl bemerkt , wir saßen noch im Wartezimmer, keine Minute später bekam er keine Luft ,... als ich dann schrie und rufte das er nicht mehr atmet , dann bewegten sich die Damen hinter dem "tresen" und rissen uns den kleinen aus dem Arm und verschwanden im Zimmer,....
    Nach einer gefühlten Ewigkeit holten sie uns ins zimmer,.. unser Schatz hat es nicht geschafft wir waren wie gelähmt.
    Die Ärztin meinte , das wohl das Herz stehen geblieben ist , NEIN er ist in unseren Armen ERSTICKT und keiner hat uns ernst genommen, mann hätte die Aufwachphase überwachen müssen .Wir sind immer noch fassungslos und wie in Trance,. .. Wir können es immer noch nicht glauben , was da passiert ist.

Sandra S 1992 Mein Sämmi ist während einer Narkose dort verstorben... sagen sie. Er hatte nen Herzstillstand. Er war dort um Zahnstein entfernen zu lassen, ein Topfitter 4 Jähriger Hund. Ich weiß mittlerweile nicht ob das tatsächlich die Wahrheit ist was mir erzählt wurde. Während der Narkose wurden die Vitalwerte kritisch und als sich alles wieder normalisiert hat, wurde die Narkose wieder eingeleitet. Das ganze ist im September 1 Jahr her. Ich meide seither diese Klinik und empfehle sie auch niemandem.
    101Lena Es ist unverantwortlich, die sogenannte Aufwachspritze zu verabreichen und grenzt an Tierquälerei. Ich habe das auch erlebt. Kein Mensch bekäme nach der Narkose eine Aufwachspritze ! Das dient nur der wirtschaftlichen Effizienz in der tierärztlichen Praxis und hat mit medizinischem Verstand wenig zu tun