Ich kann nur Jedem davon abraten, in diesem Einrichtungshaus irgendetwas zu kaufen. Wir sind seit Monaten mit dem Unternehmen im Rechtsstreit! Unsere Küche ist absolut mangelhaft in Sachen Mess,- Planungs- und Umsetzungsfehlern. Wir sind sehr unglücklich über den Kauf und überhaupt nicht zufrieden. Lasst euch nicht übers Ohr hauen und unterschreibt nach ordentlicher Gehirnwäsche seitens Konken wegen „unschlagbaren Angebotspreisen“ bloß nicht vorschnell irgendwelche Verträge! Oder macht es gleich richtig und betretet meiner Meinung nach den Laden am Besten erst gar nicht! Es fehlen nach nunmehr acht Monaten immer noch zwei Stühle für den Esstisch und auch die Platten für die Möbelstücke sind alle zu klein, sodass man auf den Schrank gucken kann. Die Küche ist schrottreif! Lasst also bitte die Finger davon!

Möbel in Leer in Ostfriesland

EinrichtungszentrumKonken Wenn Sie der Meinung sind, dass das hier die richtige Plattform ist, werden wir gerne hierzu Stellung nehmen. Vorab bedauern wir, dass es zu Unstimmigkeiten gekommen ist, doch wir versuchen immer eine Lösung zu erzielen, da uns die Kundenzufriedenheit sehr am Herzen liegt.
    Ich kann Ihnen versichern, dass kein Verkäufer in unserem Haus Umsatz verhindert. Wenn Sie bei der Planung den Wunsch geäußert hätten die Ecken zu nutzen, und mehr Geld ausgeben wollen, hätte unser Verkäufer, dass sicherlich auch umgesetzt. Hierzu bekommen Sie Planungen und auch Auftragsbestätigungen und Sie haben einen Auftrag unterzeichnet. Die Arbeitsplattenfarbe, haben Sie ausgesucht. Diese ist im Auftrag und auch in der Auftragsbestätigung aufgeführt.
    Richtig ist, dass Sie zwischen Auftragserteilung und Lieferung noch mal im Haus waren und auch ein anderes Muster mitgenommen haben. Jedoch ist weder bei einem Verkäufer noch schriftlich eine Änderung vorgenommen worden.
    Bezüglich der Planung lag uns ein Bauplan vor. Die Fenster wurden jedoch verändert. Das dann die Küchenplanung von dem Ursprung nicht mehr passt liegt sicher nicht in unserem Verantwortungsbereich.
    Im Gegensatz zu Ihren Ausführungen haben wir keinesfalls mit Schuldzuweisungen gearbeitet. Sondern wir haben Lösungen gesucht.
    Wir hatten Ihnen zugesagt, dass wir kostenlos die Arbeitsplatten und Umfeld in der anderen Farbe liefern. Weiterhin hatten wir zusagt, dass Sie kostenlos die Arbeitsplatten in Überlief bekommen, obwohl das Abweichend von Ihrer Bestellung und auch anders in Ihrer Bauzeichnung vermerkt ist. Alle Lösungen wurden mit Ihnen und auch Ihrem Rechtsanwalt vereinbart. Wir hatten eine Bestätigung, dass Sie auch bereit waren den offenen Rechnungsbetrag zu zahlen.
    Bei dem Termin, in dem wir die vereinbarten Arbeiten ausführen wollten, haben Sie unseren Mitarbeitern mitgeteilt, dass Sie jedoch nicht mehr bereit sind die komplette Zahlung zu leisten, obwohl wir sogar schriftlich die Zusage von Ihrem Anwalt hatten.
    Wir sind immer bemüht Lösungen zu finden, jedoch sollte man fair miteinander umgehen und zu Vereinbarungen stehen.

Abschließend möchten wir nochmals mitteilen, wenn Sie die vereinbarte Kaufsumme zahlen, sind wir bereit alle besprochenen Änderungen kostenlos für Sie durchzuführen und die Arbeiten unverzüglich auszuführen. Das wäre vor Wochen schon möglich gewesen.
    hny.dkn Es ist keinesfalls so, wie Sie es hier ausführen. Ein Mitarbeiter war kurz vor Bestellung im Neubau vor Ort und hat Maß genommen. Wir haben von Anfang an kommuniziert, dass wir so viel Staudamm wie möglich brauchen, stattdessen sind tote Ecken entstanden, welche Platz verschwenden und nicht mehr nutzbar sind. Es waren bei dem vor Ort Termin keine Fensterbänke in der Küche verbaut, das hätte auffallen müssen. In der Zwischenzeit waren wir in anderen Küchenstudios, um uns zweite und dritte Meinungen einzuholen. Alle Fachplaner haben nur mit dem Kopf geschüttelt, was uns verkauft wurde, wie fehlerhaft die Planung ist und wie miserabel die Monteure die Küche eingebaut haben. Es hieß, unsere Wände im Neubau seien schief, das würde nicht an der Küche liegen. Wir sind in einen Neubau gezogen und der Bauunternehmer hat excellence Arbeit geleistet. Ihre Küchenbauer haben es trotzdem geschafft, die Küche schief aufzustellen. Die Arbeitsplatten schließen nicht mit den Wangen ab, sondern lappen auf der einen Seite über, auf der anderen Seite nicht. Wenn man zur Tür raus will, muss man erst einmal an der Arbeitsplatte vorbei, da diese in die Tür rein ragt. Das Sägeblatt war wohl auch stumpf, es wurden die Schränke von innen zurecht gefrickelt und gesägt, damit die Steckdose sich drehen kann. Dann sägt man einfach mit einer nicht geeigneten Stichsäge so lange bis es passt…

Die Dunstabzugshaube ist auch leider nicht zugänglich, dort sind Fettabscheider eingebaut, die man raus nehmen und reinigen muss. Man muss also an die Motoreinheit gelangen, um die Fettabscheider zu reinigen. Auch diese technische Feinheit ist bei der Planung nicht berücksichtigt worden. Der Plasmafilter ist berechnet, aber bis heute nicht eingebaut worden. Überall quirlt Leim aus den Eckstücken. Die Spülmaschine ist neben dem Müllbehälter und fängt im Sommer an zu stinken. Ein Laie denkt dort nicht drüber nach, ein Küchenfachplaner müsste es wissen. Wir haben alles kommuniziert, die Wünsche sind niemals umgesetzt worden. Bei Nachbesserung wurde von Anfang nach dem Geld gefragt, da haben wir gesagt, dass die Nachbesserungen zu unserer Zufriedenheit erfolgen sollten, bevor weiteres Geld gezahlt wird. Wir haben auch nur einen geringen Teil im Vergleich zur Gesamtkaufsumme einbehalten. Es fehlen immer noch zwei Stühle, auch unsere Wohnzimmermögel sind minderer Qualität. Es passt keine Deckplatte zum Korpus.
    hny.dkn Also der Müllbehälter riecht nicht nur im Sommer, sondern immer, da die Spülmaschine Hitze entwickelt während der Reinigung. Diese Äußerung muss ich noch hinzufügen.
    Iscrason Ach Mist, ich hab meine Müllbehälter im Schrank unter der Spüle auch neben der Spülmaschine. Ist das nun nicht mehr üblich? Ich kenn ganz viele die das so haben... Egal von wo die Küche kam..?? Vielleicht die Eimer öfter leeren? bearbeitet
    EinrichtungszentrumKonken Nach wie vor ist es so, dass kein Mitarbeiter Stauraum vermeidet. Wir können nur wieder betonen, dass es nicht an uns liegt, hätten Sie die Zahlung nicht verweigert, wäre die Küche schon längst fertig. Wir haben nie verlangt, dass Sie vor Fertigstellung zahlen müssen, sondern Sie haben mitgeteilt, egal was wir machen würden, Sie keine vollständige Zahlung leisten. Wir glauben nach wie vor, dass dieses hier nicht zielführend ist. Wir haben Baupläne vorliegen, die nicht zu dem Ist passen.
    Wir möchten wirklich Lösungen finden, wir sind im Vorfeld auf alle Ihren Beanstandungen eingegangen, haben, obwohl schriftlich anders vereinbart, kostenlos übertiefe Arbeitsplatten geliefert, sowie andere Farben zugesagt und sind daran interessiert, die Küche einwandfrei fertigzustellen. Wenn Sie den Mülleimer woanders montiert haben möchten, sind wir auch gerne hierzu bereit.