Es ist halt eine grosse Kette. Nicht mein Ding. Hier wird man einfach nur abgefertigt, die Mitarbeiterinnen sind alle total gekünstelt. Man merkt ihnen an, dass sie auf Freundlichkeit "geschult wurden". In meinen Augen nicht möglich. Entweder man ist freundlich oder eben nicht, lernen kann man dies nicht. Sicher, das Angebot hier ist riesengross. Jeder findet hier was er braucht, denk ich mal. Ich jedoch mag lieber eine Parfumerie, in der ich noch Mensch bin und nicht eine bestimmte Zahl von Kunden.

Parfümerien / Kosmetik in Pforzheim

Meine zweite Wahl in Apotheken als die Goldstadtapotheke noch existierte, jetzt meine 1. Der Service ist erstklassig. Man wird gut beraten, die Mitarbeiter/innen sind allesamt freundlich und zuvorkommend.

Apotheken in Pforzheim

Ich schwanke hin und her. Die Prospekte versprechen viel, halten aber nicht wirklich das, was sie versprechen. Dennoch gibt es hier eine grosse Auswahl. Leider fallen auch hier wie in vielen anderen Kleidungsgeschäften heutzutage die angegebenen Grössen meist 2 Nummern kleiner aus. Jede Frau kann sicher nachvollziehen wie frustrierend es sein kann, wenn man sich plötzlich Kleidung in zwei Nummern grösser kaufen muss. Für mich gilt jedoch in Zukunft, wenn K&L dann im EC Center Karlsruhe, denn dort ist die Beratung um einiges besser und freundlicher. Hier in Pforzheim wird man allein gelassen, selbst auf Fragen reagieren die Mitarbeiterinnen genervt.

Bekleidung / Mode in Pforzheim

Auf den ersten Blick sieht die Kleidung sehr vielversprechend aus. Erst bei näheren hinsehen merkt man die doch teilweise sehr schlechte Qualität. Sehr zu wünschen übrig lässt auch die Grössenauswahl. Für etwas kräftigere Figuren findet sich hier gar nichts. Selbst Kleidung, die mit Grösse 44 ausgezeichnet ist, fällt maximal wie ne 38 aus. Bin immer wieder enttäuscht, wenn ich da raus geh.

Bekleidung / Kindermoden in Pforzheim

Jedesmal, wenn wir ein neues Prospekt bekommen, wird dies von vorn bis hinten durchstöbert und danach heisst es für mich dann immer "auf zu Jello"!!! Leider hält die Realität nur selten das, was das Prospekt verspricht. Dennoch finden sich hier dann andere Schnäppchen. Gute und günstige Schuhe lassen sich hier gut mitnehmen, wenn man geduldig die Regale abgeht. Leider ist es hier sehr eng, so dass man sich schnell gegenseitig auf die Füsse tritt.

Schuhe in Pforzheim

Ich war einmal hier und fühlte mich sehr gut aufgehoben. Zu Anfang kam ich mir sehr verloren vor und wusste nicht, wohin. Der Mitarbeiter hat es sofort gemerkt und ist auf uns zugekommen. Er hat gefragt, wonach wie suchen und hat uns dann sehr kompetent beraten. Fazit: wenn Erotikshop, dann hierhin.

Erotik in Pforzheim

Hier gibt es sehr viel zu erkunden. Man bekommt Kosmetik, Haushaltswaren, Kleidung und vieles mehr. Es ist jedoch ein "Billigladen", in dem ich abrate, Kleidung zu kaufen. Für Kinder jedoch ist es ok, da diese ihre Kleidung ja eh nicht lange behalten aufgrund ihres schnellen Wachstums. Ansonsten doch eher abzuraten. Der Laden ist sehr unsortiert und komplett unübersichtlich. Die Mitarbeiter sind einem auch keine Hilfe.

Kaufhäuser in Pforzheim

Als wir noch in Dillweissenstein gewohnt haben, haben wir hier unser Brot und unsere Brötchen regelmässig geholt. Man schmeckt einfach den Unterschied und die bessere Qualität zu den Grossbackfirmen heraus. Der Service ist freundlich und zuvorkommend. Leider muss man sich je nach Uhrzeit aber auch Zeit mitbringen, da hin und wieder gern mal mit den Kunden getratscht wird.

Lebensmittel in Pforzheim

Hier geh ich IMMER rein, wenn ich in der Stadt unterwegs bin. Von Parfum über Make up bis Duschzeugs, Haarkosmetik findet sich hier alles für Körper und Seele. Selbst Katzenfutter und selbstverständlich auch sämtliche Putzmittel findet man hier. Terminals zur Fotoentwicklung gibt es auch und wenn man mal nicht weiter weiss, hilft einer der zahlreichen Mitarbeiter/innen einem gern weiter. Der Laden ist sehr gut sortiert und aufgeteilt und vor allem sehr gross und doch übersichtlich. Die Kassen sind immer gut besetzt, da es hier meist auch schon morgens früh ziemlich voll ist, was sicher auch daher rührt, dass dieser Markt eins der ersten Geschäfte ist, die morgens in der Innenstadt geöffnet haben!

Drogeriewaren in Pforzheim

Perfekt für lustige Geschenke!!! Einige tolle Dekosachen gibt es hier auch, allerdings auch sehr viel Kitsch! Bei einem gemütlichen Einkaufsbummel jedoch gehört ein Besuch hier drin einfach dazu. Leider ist der Laden sehr klein und eng und ausserdem sehr voll gestopft, so dass man echt aufpassen muss, wie man sich bewegt, damit man nichts umschmeisst.

Geschenkartikel / Wohnaccessoires in Pforzheim