Eine sehr kleine Filiale in Niendorf. Die Auswahl ist begrenzt. Geboten werden vor allem Kinderbekleidungsartikel, für die Eltern gibt es natürlich auch eine kleine Auswahl an Bekleidungsartikeln. Die Preise sind im Durchschnitt gut. Auch hier lohnt es sich auf Sonderangebote zu achten. Es gibt häufig reduzierte Kleidungsstücke oder auch Spielzeug bzw. alte Aktionsartikel, die auf einen sehr guten Preis reduziert wurden.

Bekleidung / Kindermoden in Hamburg

Die Preise von Karstadt sprechen mich eher weniger an. In der Osterstraße gibt es links und rechts von Karstadt sehr viele schöne kleine Läden, so daß ich beim Bummeln durch diese Läden auch mal bei Karstadt reinschaue. Das Geschäft ist hell und freundlich gestaltet, auch die Mirarbeiter dort sind sehr freundlich, sind gerne behilflich. Das Angebot entspricht dem aller Karstadtfilialen. Häufig finde ich hier gute Sonderangebote in den Bereichen Schreibwaren (für Kinder) und Spielwaren.

Kaufhäuser in Hamburg

Ich habe auch schon oft bei Otto bestellt, aber nur in Kombination mit Gutscheinen. Hat immer funktioniert. In der Vergangenheit konnte ich immer wieder Guthaben ansammeln durch Spiele, Bewertungen, Gutscheine. Dadurch hat es sich ergeben, daß ich viele kleine Artikel kostenlos oder sehr, sehr günstig bestellen konnte. Ich glaube Otto ist das zuviel geworden, jedenfalls kann ich jetzt bei Otto nicht mehr bestellen. Stört mich eigentlich auch nicht, weil Otto ohne Gutscheine und Guthaben sehr teuer ist und ich zu normalen Preisen dort nicht kaufen würde. Wollte nur mal darauf aufmerksam machen, daß Otto dies durchaus bemerkt und die wohl sowas wie eine Blacklist haben.

Versandhandel / Logistik in Hamburg

Ich bin schon seit Jahren bei der Bahn-BKK und eigentlich zufrieden. Ich habe eine umfangreiche Zahnbehandlung hinter mir, es waren auf Grund unvorhersehbarer Ereignisse insgesamt 3 Kostenvoranschläge durch den Zahnarzt nötig. Alle wurden zum Glück innerhalb kürzester Zeit entsprechend genehmigt. In Zeiten von Internet und Telefon finde ich im Moment eine zentrale Anlaufstelle in meiner persönlichen Situation nicht äußerst wichtig. Trotzdem finde ich es recht ungünstig, daß die Bahn-BKK nur sehr wenige Service-Points hat. Ich wohne in S-H und die nächsten mir bekannten Servicebüros befinden sich in Hamburg, Münster, Rostock. Gerade für ältere Leute, die nichts mit Internet anfangen können oder besonders auch für eine persönliche Beratung vor Ort wünschen, ist das sehr schlecht.
    Die vielen Rentner, die früher bei der Bahn gearbeitet haben, bekommen zwar trotzdem noch Freifahrten für die Bahn, aber diese sollten nicht dafür aufgewendet werden müssen, um die Servicepoints zu erreichen, sondern um einen schönen Lebensabend mit wunderschönen Reisen zu verbringen. Deshalb 1 Punkt Abzug.

Betriebskrankenkassen in Hamburg

Ikea Möbel spalten die Meinungen. Ich bin eher nicht von überzeugt. Ein Bummel bei Ikea endet trotzdem immer mit einer vollen Tasche, da es auch viel Kleinkram zum Dekorieren und sonst nützliches für zu Hause günstig zu kaufen gibt. Gläser, Teller, Handtücher usw., alles Dinge, die man sowieso braucht, gibt es bei Ikea zum kleinen Preis. Muß aber auch gestehen, daß ich schonmal ein kleines Regal dort gekauft habe. Das war im Preis soweit runtergesetzt, daß ich trotz fehlender Überzeugung bei Ikeamöbeln allgemein zugeschlagen habe.

Möbel / Küchen in Hamburg

Otto Office bietet im Gegensatz zum bekannten herkömmlichen Ottoversand häufig gute Preise im Bereich von kleinpreisiegem Bürozubehör wie z.B. Druckerpapier, Umschläge, Ordner usw. Wer bei Otto Office bestellen möchte, benötigt einen Gewerbenachweis. Auch wenn Bestellungen ohne vorherigen Nachweis ausgeliefert wurden, fordern sie häufig danach einen Nachweis an. Wer bei Otto Office bestellen möchte, sollte unbedingt auf die Gratiszugaben achten. Mal ga es einen DVD Player dazu, mal einen Kugelgrill.

Versandhandel / Bürobedarf in Hamburg

Was schreibt man noch zu einem Park, über den schon alles berichtet wurde? Es ist ein sehr schöner Naherholungsort für die Hamburger und auch Touristen sollten sich diese schöne Anlage unbedingt ansehen. Schön, daß es solche grünen Oasen im schnellen, streßigen Hamburg gibt. Ein Besuch lohnt sich für die ganze Familie, jeder kommt auf seine Kosten.

Freizeitanlagen in Hamburg

Ich kann mich den gemachten Aussagen nur anschließen. Besonders im Sommer werden vor dem Geschäft kleine kostenlose Spielmöglichkeiten wie Sandmuschel oder Wasserspiele aufgebaut, um die kleine Kundschaft anzulocken. Wenn sich nicht immer wieder ein Nachbarskind einen Gutschein zum Geburtstag wünschen würde, würde ich den Laden boykottieren. Das Spielzeug ist teuer und taugt nicht. Billigste Verarbeitung zu überzogenen Preisen.

Spielwaren in Elmshorn

Dies ist die 1. Filiale von Jim Coffey, einer kleinen Kette, die die Welt erobern möchte. Es gibt unweit eine 2. Filiale, erst kürzlich hat Jim Coffey in Lübek eine Filiale eröffnet. Nette Location, wo wahlweise auf einer Couch, in gemütlichen Sesseln oder auf Barhockern Kaffee und Kuchen verzehrt werden können. Die Kaffee- und Kuchenspezialitäten sind absolut empfehlenswert, verglichen an bekannten Kaffeeketten sind die Preise gut.

Cafés in Elmshorn

Der Aldi ist ganz neu. Durch den Umzug in das neue Gebäude gibt es am Wedenkamp jetzt zusätzliche Parkplätze, was sehr nützlich ist, denn durch Edeka und Bettenlager wird es oft eng. Der neue Verkaufsraum ist moderner eingerichtet, die Anordnung wurde etwas verändert (zum positiven) die Gänge sind breiter geworden. Der Markt ist sauber, freundliche Verkäuferinnen. Aldi ist bekanntermaßen sehr günstig. Zum Angebot muß man nicht viel sagen, ich denke, jeder von uns kennt Aldi.

Lebensmittel in Elmshorn