tegut ist meiner Meinung nach nicht gut, da nach meinen leidlichen Erfahrungen (Schaden-Nr. HS 39.12.0759598-99632 - VS-Nr. 39.490.597029 Gothaer Versicherung) Parken offenbar aus meiner Sicht nur auf eigene Gefahr und eigenes Risiko möglich ist.

Z. B. trägt der Kunden nach meiner Meinung nach allein das Risiko z. B. für einen Lackschaden am Auto, wenn dieser z. B. durch nicht ausreichend befestigte Einkaufswagen verursacht wurde.

Zitat aus tegut-Mail vom 11. März 2013 um 08:06 Uhr:
    ....Sie behaupten in Ihren kritischen Beiträgen, dass das Benutzen unserer Kundenparkplätze auf eigene Gefahr erfolgt.
    Das ist in sofern richtig, dass wir (...) nur für Schäden haften, die wir schuldhaft herbei führen....
    ...bestätigen, dass eine 3x täglich Sichtkontrolle des Kundenparkplatzes erfolgt. Wohl gemerkt des Parkplatzes....
    ....haben wir nach gültiger Rechtsprechung unserer Verpflichtung zur Verkehrssicherung Genüge getan....
    ....., dass sich dieser Vorfall ereignete, bleiben aber nach wie vor bei unserer Auffassung, dass uns hier kein Verschulden trifft.
    Zitat-Ende

Für mich bedeutet dies nun folgendes:
    Hat z. B. ein Kunde z. B. einen Einkaufswagen nicht ordentlich befestigt und z. B. der tegut-Mitarbeiter bei der angeblichen 3 x täglichen Sichtkontrolle des Parkplatzes dies z. B. nicht bemerkt, fühlt sich tegut (siehe Mailauszüge oben) für evtl. Schäden, die z. B. durch einen sich selbständig machenden Einkaufwagen z. B. bei abschüssigen Flächen, nicht schuldig und nicht haftbar.
    Der Kunde bleibt also z. B. folglich auf seinem Lackschaden sitzen. Er trägt also z. B. allein das Risiko für derartige Parkschäden.

Kundenfreundlichkeit und guter Kundendienst sieht aus meiner Sicht anders aus.

Aber es gibt ja genügend kundenfreundlichere und bessere Geschäfte im Ort, die sich jetzt über die vielen neuen Kunden freuen werden.

Verbrauchermärkte / Lebensmittel in Baunatal