Ich habe mich letztes Jahr als Physiotherapeut selbstständig gemacht. Damit ich eine staatliche Hilfe in Anspruch nehmen konnte, musste ich einen Businessplan vorlegen.

Die Kanzlei Badewitz hat mich dazu beraten und mit mir gemeinsam einen Businessplan für meine Praxis erarbeitet. Umsatz und Gewinnvorschau, Kundenentwicklung, alles Dinge von denen ich noch nie gehört hatte. Eine Mitarbeiterin hat mir dann die Zusammenhänge ganz anschaulich erklärt und mit mir einen Businessplan erstellt. Diesen habe ich dann bei der Agentur für Arbeit abgegeben und er wurde sofort genehmigt.

Ebenso konnte ich mit der Hilfe der Kanzlei noch andere Förderungen für meinen speziellen Fall aktivieren. Unterm Strich bin ich froh, dass ich von Businessplänen keine Ahnung habe (hatte). Weil jetzt rufe ich einfach meine Frau F. an und sie weiß das dann für mich.

Steuerberater / Buchführung in Bayreuth

Ich suche mir meine Bücher immer im Internet aus. Da kann ich auf thalia.de immer schön gucken und in Ruhe aussuchen. Insbesondere bei meinen Fachbüchern für Physiotherapie und alternative Heilkunde ist die lokale Buchhandlung verständlicherweise nicht gar so umfangreich sortiert wie der Onlinekatalog.
    Da ich gerne mit Bargeld bezahle lasse mir aber immer meine Bestellungen an die Thalia Filiale in Bayreuth liefern. Ich mag die Einkaufsatmosphäre und am Ende landet dann doch immer noch ein Buch zusätzlich in meinem Korb.

Buchhandlungen / Zeitungen und Zeitschriften in Bayreuth