Deutschland als Dienstleistungswüste ist mittlerweile in aller Munde. Dass es trotzdem Dienstleistungsoasen gibt, habe ich vor wenigen Wochen wohltuend erfahren. In Waldshuts Rheinstrasse besuchte ich ein kleines, feines Optikergeschäft mit Namen - Brille und Design. Hier wurde ich von Herrn Mayerhofer, dem Inhaber und Optikermeister empfangen, der mich bestens bediente und beriet. Nicht nur, dass er meine Augen präzise vermass, sein Service ging weit darüber hinaus. Das von mir ausgewählte Designer-Brillengestell zeigt nach einiger Zeit Schwächen in der Beschichtung. Da die Brille von mir durchgehend eingesetzt wird, meldete ich den Mangel Herrn Mayerhofer. Er setzte sich umgehend mit dem Hersteller in Verbindung. Nach wenigen Tagen erhielt ich ein neues, kostenloses Brillengestell. Mit den Worten: Falls es wirklich mit der jetzigen Brille schlechter werden sollte, setze ich Ihnen die Gläser kostenlos in das neue Gestell. Und wenn nicht, können wir diesen Ersatz später bei Bedarf verwenden. Beim Kauf meiner neuen Brille erhielt ich zusätzlich eine Computer-Brille mit Eindioptrien-Gläsern. Das Ganze zu einem absolut fairen Preis. Ich habe selten einen so freundlichen, geradlinigen und fachkompetenten Service erlebt, wie bei Herrn Mayerhofer. Ich kann ihn nur bestens empfehlen. Von Chr. M., Dogern

Optiker / sonstige Dienstleistungen in Waldshut-Tiengen