Über die Arbeitsteilung in Unikliniken in dem Falle der Zahnklinik in der Welschnonnenstr. 17, 53111 in Bonn könnte man streiten. Viel schlimmer finde ich das die sich zwar bemühen, aber es fruchtet nicht. Streng eingeteilte Arbeitsgebiete, schimpfende Patienten, die eine Zahnrekonstruktion verpasst bekommen haben, die wohl nicht in Ordnung seien. Bei mir war anfangs ein guter Ansatz. Später verwendung minderwertigen Zahnfüllungen (2x nacheinander billiger bröseliger Zement im Frontbereich nach abgeschlossener Zahnbehandlung!), nicht erkennen wollen, trotzt gutem Röntgenbild, dass ein Zahn ein mit Knochenschwund und massiver Entzündung vor der Wurzelbehandlung nicht gebleached werden sollte. Der Zahn hat die anschließende Wurzelbehandlung nicht mehr mitgemacht, ich ertrug die Schwellungen und hohe Antibiotikagaben. Nach dem alles nicht geholfen hat, weigerten sie sich im Haus selbst den Zahn zu ziehen. Das soll ein Niedergelassener machen! Pfusch! Dafür flatterten die Rechnungen ins Haus. Lassen meine Faxe und Briefe verschwinden, damit die Rechnungsabteilung und Rechtsabteilung sich kümmert und versuchen ungerechtfertige Leistungen einzuklagen. Leute, man könnte meinen, die da brauchen für alles etwas länger, dafür könnten sie es gründlich machen. Weit gefehlt! Ich selbst muss mich bei einem anderen Arzt behandeln lassen, alles von vorne und der Frontzahn wird nicht mehr bleiben können. Die Brücke wird einen haufen Geld kosten, von dem Rest nicht zu schweigen.

Krankenhäuser in Bonn

Frau Dr. Zsuzsanna Hofmann ist eine kompetente und sehr gute Kieferorthopädin - auch in Erwachsenenkieferorthopädie! Als ich bei ihr vorstellig wurde, habe ich schon mehrere Kieferorthopäden abgeklappert gehabt. Sie hat den Sinn von Unsinn sofort unterscheiden können. Das wofür andere hunderte von Euros abkassiert haben, letzendlich für nichts und wieder nichts, hat sie ohne großen Aufwand erkannt. Beste Lösung angeboten und zu meiner besten Zufriedenheit ausgeführt. Sie kann dreidimensional denken, einfach genial. Bei ihr im Stuhl fühle ich mich mehr als gut aufgehoben. Besonders krass war dann der unterschied, als einmal eine andere - ich glaube eine Vertretung (oder die Co-Partnerin) in meinem Mund "rumfummelte". Da habe ich gedacht, bitte lass nur Frau Dr. Hofmann und ihre Assistentin an mich ran. Da wird sanft und mit großem Können gearbeitet. Sie und ihre Assistentin sind die besten - ich kann sie nur empfehlen.

Zahnärzte für Kieferorthopädie in Bonn

Frau Dr. Christina Maus ist eine kompetente Zahnärztin, sorgfältig, klärt gut auf, macht fachmännisch Amalgamsanierung. Ganzheitliche Zahnmedizin und Kieferorthopädie wird auch angeboten. Allerdigs alles was keine Kassenleistung ist, kostet dann entsprechend. Aber sie kann auch mit einfacheren Lösungen aufwarteb. Dicke Füllung im Backenzahm mit gutem Zement ist zwar provisorium, hält aber klasse und der Zahn muckt endlich nicht mehr. Das hat keinen Cent extra gekostet. Ich finde sie top!

Zahnärzte in Königswinter

Amalgam war schon vor vielen Jahren in Verruf geraten gesundheitsschädlich zu sein. Dass diese heute noch von Ärzten einem in die Backenzähne gestopf werden, verstehe ich nicht. Meine Erfahrung war hier, dass in einem dicken Backenzahn die Amalgamfüllung ohne jeglichen Schutz und mit einem Hochleistungsbohrer entfernt bekommen habe. Danach, weil angeblich ein so großes Loch nicht anders versorgt werden konnte, wieder Amalgam gesetzt. Ich will nicht näher schildern, welche Tortur ich in den darauffolgenden Monaten erlebte. Lt. mehrfachen Test hatte ich eine mittelschwere Amalgamvergiftung, und das kann ich diesem Arzt verdanken. Metalle gehören nicht in den Mund, haben Ärzte schon vor 100 Jahren bedenken gehabt. Das ist bei ihm aber noch nicht angekommen. Zahnarzt gewechselt. Heute lebt und gedeiht dieser Zahn mit einem besseren Zement (Fuji), ohne Beschwerden. Ansonst ist er als Arzt sorgfältig und auch recht gut in seinem Fach. Aber eben mit Scheuklappen. Wen es nicht stört, kommt hier klar.

Zahnärzte in Bonn Bad Godesberg