Als Werkstatt meiner Meinung und Erfahrung nach nicht empfehlenswert. Vorigen Sommer funktionierte in meinem relativ neuen Fahrzeug die Klimaanlage nicht. Es wurde Kältemittel aufgefüllt, aber nicht nach dem Leck gesucht. Daher fiel die Klimaautomatik während der heißen Tage in diesem Jahr wieder aus. Ich bat telefonisch um einen kurzfristigen Termin. Obwohl ich die Frankfurter Nummer gewählt hatte, landete ich in einer anderen Stadt. Den Mitarbeitern dort wurde im System nur ein Termin in vier Wochen angezeigt. Ich bat sie, einen Rückruf einzustellen. Dieser erfolgte zwar, es wurde mir aber kein früherer Termin angeboten. Die Ansprache empfand ich als eher arrogant und unfreundlich. Ich rief dann eine Werkstatt außerhalb an. Dort konnte ich gleich am nächsten Nachmittag vorbeikommen. Es stellte sich heraus, daß das Kältemittel - nach nur knapp einem Jahr - komplett leer war. Das Mittel wurde nachgefüllt und ein Kontrastmittel, um nach dem Leck zu suchen. Bei dieser Werkstatt werde ich bleiben. Die paar Kilometer mehr nehme ich gerne in Kauf.

Autohäuser / Gebrauchtwagen in Frankfurt am Main