"in Zeiten von Corona"

in dieser Filiale habe ich 2 reduzierte Artikel aus dem Sortiment von Tschibo gekauft.
    Nach dem Kauf habe ich auf dem Kassenbon bemerkt, dass dort nicht der reduzierte
    Preis berechnet wurde, worauf ich zu dem Informationsstand ging (mit Bon).

Der erste Mitarbeiter schien etwas überfordert , worauf er einen 2. Kollegen hinzuzog.
    Um die Suche zu erleichtern/beschleunigen bin ich sogar mit zu dem Stand mit der ausgestellten Ware gegangen. Dort vergewisserte sich der Kollege von meiner Aussage. Dort waren sie reduziert ausgestellt, aber ich hatte den vollen Preis bezahlt.

Wenn man jetzt an eine schnelle Vorgehensweise denkt, der wird enttäuscht. Ich hatte jetzt vermuttet, dass mir einfach die Differenz ausgezahlt wird.
    Zuallerst wurde der Geschäftsführer in Bild gesetzt.
    Dieser erklärte mir dann folgende Vorgehensweisen:
    1. entweder nehme ich die Produkte so mit , wie auf dem Bon erfasst (also mit vollem ! Preis)
    2. oder die Produkte verbleiben in der Filiale und mir wird der komplette Betrag bar ausgezahlt.

???

Auf meine Frage: warum er mir nicht einfach die Differenz von Angebots- zu Normalpreis auszahlen kann, sagte er doch glatt: das geht nicht wegen Corona????

Also hatte ich jetzt 27 Euro in bar ausgezahlt bekommen anstatt eine Differenz von 10 Euro??
    und keine Ware - Vielen Dank, Kaufland!

Lebensmittel in Düsseldorf

eknarf49 Das ist ja völlig verrückt! ZUm Glück hast Du wenigstens Dein Geld zurück.