BKS kann ich zum Druck von Bachelor- oder Diplomarbeiten ABSOLUT NICHT EMPFEHLEN.
    Zunächst war der telefonische Kontakt absolut unfreundlich(Digital- und Offsetdruck XS [G.L.]) und für eine Arbeit von 15 min (Druck und Binden von 180 Seiten) sollte ich für die Produktion meine Arbeit 1-2 Tage vorher abgeben. Lachhaft für ein Unternehmen, für das solche eine Aufgabe ein Klacks sein sollte.
    Bin daraufhin zu einem anderen Druckservice. Bei dem musste ich mich noch nicht mal anmelden und dort hat der Druck ca. 5min gedauert. Zudem konnte ich direkt meine Arbeit auf Fehler überprüfen und habe direkten Einfluss auf die Druckqualität gehabt. Das Binden wurde fachlich gut beraten und ich konnte sogar vor Ort miterleben, wofür BKS 1-2 Tage gebraucht hätte. Für eine Klemmverbindung nach dem Drucken, wobei einfach der Ausdruck in eine Hardcover-Vorlage gelegt wird und die dort enthaltene Metallleiste ein paar Mal über eine Handpresse zusammengedrückt wurde - fertig.
    Das war meine Erfahrung mit dem Profi und seinem professionellen Umgang mit Kunden.
    Achja und auf die Nachfrage, ob ich die Arbeit auch an dem Abgabetage vorliegen hätte, kam die arrogante Aussage, dass sie wohl vormittags abzuholen sei und man konnte mir keine Uhrzeit zusichern. Das noch zum Thema "PROFESSIONELL" !!!

Kann somit nur von diesem Profi-Druckservice (1-2 Tage!!!) abraten.

Druckereien / Lichtwerbung in Wiesbaden

Absolut EMPFEHLENSWERT!!! Habe hier drei Exemplare meiner Bachelor-Arbeit drucken lassen und bin absolut zufrieden.
    Sehr freundliche Beratung ganz im Gegensatz zu meinem Vorredner. Das Preisleistungsverhältnis ist super und der Inhaber bietet einem bei größeren Mengen runde Preise an und besteht nicht auf Cent-Beträge.
    Dazu wird zunächst ein Exemplar gedruck, bei dem man das gewünschte Druckergebnis überprüfen kann.
    Ein weiteres Plus ist die zeitliche Flexibilität. Es besteht keine Voranmeldung und der Druck meiner drei Exemplare war innerhalb von einer Stunde fertig. Ein anderer Druckservice wollte meine Arbeit 1-2 Tage vorher und das für 15min Arbeit.
    Daher DAUMEN HOCH!!!
    Alles super!!!