Vor 2 Monaten schrieb ich an Hess Natur:
    "Ich bin verärgert.
    Nachdem ich vor Jahren schon einmal bei Ihnen bestellt hatte und danach mit Katalogen überschwemmt wurde, habe ich tunlichst nichts mehr bestellt.
    Im Juli war ich dann mit einer Freundin in Butzbach, habe schöne Sachen gefunden und wurde an der Kasse nach meinen Daten gefragt. Da mir explizit zugesichert wurde, dass ich keine Werbesendungen, Kataloge etc. zugeschickt bekomme, habe ich meine Daten aktualisieren lassen.
    Leider wurde die Zusicherung nicht eingehalten: nach einem kleineren Werbezettel lag heute ihr Herbstkatalog in meinem Briefkasten.
    Ich will das nicht! Ich halte es für wenig nachhaltig unaufgefordert Papier durch die Gegend zu schicken. Die Devise "Mehr weniger" finde ich toll - aber nur wenn sie umgesetzt wird.
    Kurzgefasst: Bitte nehmen Sie mich aus Ihrem Verteiler raus."
    Dies schrieb ich Mitte September ... nach 2 weiteren Werbesendungen rief ich imOktober bei Hess Natur an und mir wurde versichert, dass ich jetzt auf jeden Fall keine Werbungen, Kataloge etc. mehr bekäme ... seither habe ich drei weitere Werbezettel bekommen. Das ist nicht nachhaltig und auch kein guter Service.

Naturwaren / Textilwaren in Butzbach