Kleiner Laden am befahrbaren Teil der Limmerstrasse gelegen, kurze Öfnungszeiten, sehr günstiges Sortiment (m.E. grösstenteils identisch mit Wedevini, Wedekindplatz), super-nette Bedienung (danke an die "ältere" Dame für die Weintipps), ich habe den sardischen Rosé mit Genuss auf dem Balkon getrunken bei frühsommerlichen Temperaturen.

Sonstige Gewerbe in Hannover

Nach der Erfahrung mit dem gleichnamigen Laden am Wedekindplatz war ich überrascht, das haus in Linden-Süd nochmal zu sehen (Filiale ?) . aber nein, das ist nur das Lager, dort leider kein Verkauf. Man teilte mir aber mit, dass die Lindener dennoch auf ein (etwas kleineres) Sortiment zurückgreifen können : Der Weinkonsum, Limmerstr. 79, in der Woche nur nachmittags geöffent und Sa vormittags.

Wein in Hannover

Super Sortiment, viele Tipps für den interessierten Weintrinker, sehr gutes Preis-Freude-Verhältnis ( ein Begriff, den der Verkäufer für eine seiner Empfehlungen verwendete), meine Meinung : der reelste -und damit beste- Weinladen der Stadt. Dorthin werde ich im Herbst meine Freunde zu einem Wein-Verkostungs-Seminarabend einladen.

Wein in Hannover

Am Eröffnungsabend zufällig reingestolpert... und einen Volltreffer gelandet. Einige Bekannte getroffen, den hauseigenen Eröffungsdrink getrunken, eine Kleinigkeit gegessen (sehr gut und preiswert), drei offene Weine probiert (sehr gute Auswahl). Die renovierten Räumlichkeiten (des ehem. Au Camembert) wirken hell und freundlich und unterstützen die lockere Atmosphäre. Die Preise der Küche würde ich als eher günstig einstufen, die Preise der Weine reichen von super günstig bis fortgeschritten, aber immer angemessen. Sowas hat in der Oststadt / List echt gefehlt, weiter so. Wir drohen hiermit weitere "Testbesuche" an ;-)

Restaurants und Gaststätten / Weinstube in Hannover