Toskanareise am 23.4.2020 abgesagt und ohne Rücksprache Ersatztermin vorgesehen

Da schon vorauszusehen war, dass die Reise wegen Corona wohl nicht stattfinden könnte, habe ich die Restzahlung unter dem Vorbehalt gezahlt, dass die Reise stattfinden würde.
    Sie wurde aber abgesagt. Am 26.4.2020 habe ich das Ersatzangebot für für Mai 2021 abgelehnt und die Rückzahlung des Reisepreises von 1.632 Euro erbeten. Der Eingang des Schreibens wird bestätigt mit dem Hinweis auf weitere Bearbeitung durch die Fachabteilung.
    Am 16.6.2020 wiederhole ich meine Bitte um Zurückzahlung des Reisepreises und setze eine Frist bis zum24.6.2020.
    Darauf gibt es keine Reaktion, weder schriftlich, noch durch Rückzahlung.
    Am 25.6.2020 nochmals eine Frist bis zum 2.7.2020 gesetzt. Keine Reaktion.
    Am 20.7.2020 Mahnung mit Frist bis 5.8.2020 und Ankündigung eines ordentlichen Mahnverfahrens. Keine Reaktion.
    Am 5.8.2020 habe eienen Antrag auf Erlass eines Mahnbescheids durch das Amtsgericht Euskirchen, Zentrale Mahnabteilung gestellt.
    Am 12.8.2020 wurde dieser zugestellt.
    Ich warte noch immer auf die Rückerstattung des Reisepreises. Wenn trendtours bis zum 27.8.2020 noch immer nicht den Reisepreis (inklusive izwischen angefallener Kosten für das Mahnverfahren) zurückzahlt, werde ich Antrag auf Erlass eines Vollstreckungsbescheides stellen.

Reiseveranstalter in Kriftel

Margarete Abel Abgesehen von den Reisedaten könnte das Vorgehen von Trendtours bei Peter MR auch auf unseren Fall zutreffen, nur die gerichtliche Mahnung folgt noch,
    vermutlich auch ohne Erfolg. So geht es nicht! Ich mache auch weiter - bis zuletzt!
    Bee28 Ich habe mein Geld für eine Reise im April endlich Mitte Juli zurückbekommen. Viele Anrufe Hinhaltetaktik und Ärger. Das war's für uns mit TrendTours.
    Dietmar 41 Dietmar 41 Man könnte meinen, dass Trendtours seit geraumer Zeit nur noch von Hinhaltetaktik, x-malige Vertröstungen, Gutschriften und sämtl. gebuchten Reisen in das Jahr 2021 zu verschieben.
    TRENDTOURS IST FÜR MICH GESCHICHTE!!!!

Ich möchte hier stellvertretend für meine Schwiegertochter berichten. Sie ist Vietnamesin und beherrscht die deutsche Sprache noch nicht ganz fehlerfrei. Wir hatten uns entschieden, die Zahnfehlstellungen meiner Schwiegertochter korrigieren zu lassen. Frau Dr. Ziegler hatte die Praxis im Januar 2018 übernommen. Es war ein Wagnis, denn Bewertungen lagen nicht vor.
    Das Gebiss meiner Schwiegertochter war für einen Kieferorthopäden bzw. eine Kieferorthopädin eine große Herausforderung. Selten sieht man Gebisse mit so extremen Zahnfehlstellungen. Über ein Jahr, genauer wenigstens 18 Monate, würde die Behandlung dauern, war die Prognose. Mittlerweile sind etwa 20 Monate daraus geworden. Viel Geduld war erforderlich. Frau Dr. Ziegler konnte immer wieder motivieren, da auch jedes Mal Fortschritte erkennbar waren, wenn auch nur kleine. Mal ein strammeres Gummi einsetzen oder eine Feder, mal wieder lockern. Sehr pedantisch strebte sie an, aus einem - ich möchte fast sagen - unmöglichen Gebiss ein strahlendes zu machen. Das ist ihr voll gelungen. Meine Schwiegertochter und alle, die ihr nahestehen, sind über das Ergebnis sehr, sehr glücklich. Wir sind Frau Dr. Ziegler zu größtem Dank verpflichtet und können sie nur wärmstens weiter empfehlen. Und das betrifft nicht nur ihre handwerklichen Fähigkeiten, sondern auch ihr freundliches Wesen.

Zahnärzte für Kieferorthopädie in Troisdorf