Letzte Woche wollten wir bei der Firma Fielmann in Freiburg (KaJo) eine Brille kaufen.
    Davor stand ein „Türsteher“, welcher uns wortwörtlich mit Guten „Morgen, was wollen Sie?“ begrüßte.
    Anmerkung des Verfasser: Nun ja, was will man nun eigentlich in einem Brillen-Geschäft?
    „Wir wollen beide eine Brille kaufen und vorher noch einen Sehtest machen“, war konkret unsere Antwort. Daraufhin der „Türsteher“: „Haben Sie ein Termin ausgemacht?“
    Wir:“ Nein, haben wir nicht“. „Türsteher“: „Ohne Termin kein Sehtest und BeraterInnen sind auch keine frei“.
    Wir: „Dürfen wir uns wenigstens mal nach Brillen umschauen?“
    „Türsteher“ bereits genervt und widerwillig: „Naja, ein bisschen umschauen, ja“.
    Nachdem wir dann eingetreten sind und zum nächsten Stockwerk laufen wollten, wurden wir von einer Beraterin angeschrien: „Wo wollen Sie hin?“ Wir: „Wir wollen uns nach Brillen umschauen“. Beraterin: „Es ist niemand zur Beratung frei und halten Sie bitte überall 1,5 m Abstand.“
    Anmerkung des Verfasser: Die Gänge sind teilweise nicht mal 1,5 m breit. Daraufhin haben wir auf kürzestem Weg das Gebäude der Firma Fielmann verlassen. Ergänzend wäre noch hinzuzufügen, dass wir Corona-konform und adrett gekleidet waren sowie ein mitteleuropäisches Erscheinungsbild abgeben.

Fazit: Die Unfreundlichkeit und Arroganz der Fielmann-Mitarbeiter(innen) ist nicht zu überbieten.
    Die Firma Fielmann können wir daher aus diesen zuvor genannten Gründen leider nicht weiterempfehlen.

Optiker / Hörgeräte in Freiburg im Breisgau

Der Beitrag von Bergradler
    wurde vom Verfasser der Bewertung bzw. des Forenbeitrags ausgeblendet.
    Der Beitrag von Bergradler
    wurde vom Verfasser der Bewertung bzw. des Forenbeitrags ausgeblendet.