Ich war seit wenigen Monaten nicht mehr körperlich in der Lage, dort Sport zu machen. Das hatte keinen interessiert. "Kündigung zum nächsten Jahr Januar akzeptieren wir" (Es war Anfang März)
    Mir wurde der Vorschlag gemacht, mein Problem zusammen anzuschauen. Als ich dazu um Rückruf bat, wurde mir ein Rückruf versprochen. Der kam dann nicht. Mein Geld hat man während dessen gerne genommen. Einen Monat später (auf den Tag genau) habe ich eine Bewertung hinterlassen, die das schilderte 2/5 Sterne. Prompt wurde ich regelmäßig während meiner Arbeitszeit (11 Uhr während Meetings) oder während ich schon im Bett lag (20:30-21:15) angerufen, ob das denn fair sei.
    Wir hatten uns noch einmal zusammengesetzt und geschaut, ob wir etwas tun können. Das hatte dann vor Ort leider nicht die erwünschte Wirkung. Ich habe nicht freiwillig mit dem Sport aufgehört. Mir ging es wirklich nicht gut.

Dann kam ich mit einem ärztlichen Attest, der meine Situation grob schilderte. Dieser reichte dem Fittnessstudio nicht. Es wurde subtil angedeutet, dass es sich um ein Gefälligkeitsattest handle. Sie meinten dann dennoch, dass sie mich aus dem Vertrag rauslassen würden, wenn ich denn meine Bewertung auf 5 Sterne ändere oder zumindest entferne.
    Man würde sich freuen, wenn ich in Zukunft irgendwann wiederkommen kann. Wann ich dazu wieder fähig bin, kann ich selbst noch nicht abschätzen.

Es hätte sicherlich mehrere Möglichkeiten gegeben, die beiden Seiten geholfen hätte, vorrübergehendes Aussetzen des Vertrages z.B.
    Das kam jedoch nicht in Betracht.
    Dem Studio war es egal, als ich von Oktober bis März vllt 5x da gewesen bin.
    Dem Studio war es egal, als ich gesagt habe ich kann aus gesundheitlichen Grümnden nicht mehr.
    Das einzige was dem Studio wichtig war: Geld kommt rein und das Image nach außen ist gut. Solange sind die Leute auch extrem nett und zuvorkommend. Vielleicht wird diese Leitlinie von oben vorgegeben. In dem Fall tun mir die Mitarbeiter leid.

TL;DR
    So lange ihr bei denen bleibt und alles zahlt, kein Problem. Equipment ist gut.
    Wenn ihr nicht mehr gesundheitlich könnt, oder andere Probleme habt, ist denen das egal und sie werfen euch metaphorisch vor den Bus.

Fitnessstudios in Bonn