Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation

Bewertungen (2 von 4)

Ich möchte die Ergebnisse filtern!

  1. Userbewertung: 1 von 5 Sternen

    53. von 59 Bewertungen


    Ich bin selten in einem Kino gewesen, wo Anspruch und Leistung so auseinanderklaffen. Die Preise sind hoch, wären aber immerhin gerechtfertigt, denn die Technik ist auf dem neuesten Stand, die Sitze sind bequem und die Akustik ist gut. – Leider gelingt es dem Kinobetreiber nicht, sein Haus auch nur einigermaßen sauber zu halten. Müll wohin man blickt: leere Colabecher, Popcorn überall verstreut, bei jedem Schritt muss man auf den Boden schauen, um nicht auf irgendetwas auszurutschen. Das Personal scheint von dem Abfallchaos völlig unberührt zu sein; nirgends werden Vandalen angesprochen und aufgefordert, ihren Müll aufzuheben oder Abfalleimer zu benutzen. So watet man durch den Schlunz, rutscht im Halbdunkel auf den Getränkepfützen aus und nimmt sich vor, nächstes Mal lieber abzuwarten, bis die Filme in gut geführten Kinos laufen – denn auch die gibt es in Karlsruhe.

    geschrieben für:

    Kinos in Karlsruhe

    Neu hinzugefügte Fotos
    1.



  2. Userbewertung: 5 von 5 Sternen

    1. von 2 Bewertungen


    Früher war das "Jelsi" ein absoluter Geheimtipp (außer für die Anwohner, die wußten das): schlicht und einfach das beste Speiseeis im ganzen Großraum Karlsruhe – und ich habe viele Eisdielen durchprobiert. Nach eigenem Rezept selbstgemachtes italienisches Eis in einer Qualität, die eigentlich nur das Attribut „Perfektion“ verdient – ein Sommertraum. Trotz des relativ einfachen Ambientes und der begrenzten Sitzmöglichkeiten im Freien lockte die exquisite Qualität der Eisproduktion Besucher aus weitem Umkreis an. Vor 3 Jahren hat die Familie sich aus Altersgründen nach Italien zurückgezogen und die Eisdiele an neue Besitzer abgegeben. Dadurch hat die Qualität leider etwas nachgelassen, auch wenn das Eis immer noch sehr gut ist. Aber eben nicht mehr überragend. Diesem Jelsi-Eis aus den 1990er und 2000er Jahren werden Eisliebhaber noch lange nachtrauern.

    geschrieben für:

    Eiscafés in Wössingen Gemeinde Walzbachtal

    Neu hinzugefügte Fotos
    2.