Wir haben im Januar die Reise "Athen & Kreta" gebucht und die Anzahlung geleistet. Unser Reisetermin war von 07.09.2020 - 15.09.2020. Lange war nicht klar ob die Reise stattfinden kann und wir waren skeptisch. 4 Wochen vor Reisebeginn kam die Aufforderung für die Restzahlung und ein Schreiben von Trendtours Touristik, das die Reise wahrscheinlich planmäßig stattfindet. Da Griechenland nicht als Risikogebiet gilt, konnten wir nur abwarten und hatten keine Möglichkeit zu stornieren bzw. umzubuchen, ohne erhebliche Mehrkosten. Etwas schwierig war aber nur das Online-Einreiseformular der griechischen Regierung und das Prozedere, dass man den QR-Code den man zwingend für die Einreise benötigt, erst am Reisetag 0:10 Uhr erhält. Alles ist aber gut gegangen und so konnten wir unsere Reise antreten. Wir sind nun seit einigen Tagen wieder zu Hause und immer noch begeistert und voller positiver Eindrücke von dieser tollen Reise. Alle Corona bedingten Hygieneregeln- und Maßnahmen wurden jederzeit eingehalten und so hatten wir immer das Gefühl von Sicherheit. In Griechenland konnten wir die UNESCO-Weltkulturerbestätten exklusiv genießen, da kaum Touristen vor Ort sind. Die Hotels, alle 4-Sterne Niveau hatten einen hohen Standard und eine Top-Lage, meist sogar Meer- bzw. seitlicher Meerblick. Die deutschsprachige Reiseleitung Anna, war toll und hat uns nicht nur die Kultur, sondern auch die griechische Mythologie und ihr Heimatland nähergebracht. Wir können diese Reise nur empfehlen.

Reiseveranstalter in Kriftel