Seit die Esso-Tankstelle in Erbach nicht mehr existiert konzentriert sich das Tanken auf die einzige, ebenso wie die ehemalige Esso Tanke an der B311 gelegene Jet Tankstelle mit 8 Zapfsäulen.
    Gerade tagsüber und im Berufsverkehr stauen sich die Fahrzeuge die zum Tanken kommen oftmals bis auf die Hauptstrasse zurück und eine Wartezeit von 15 Minuten ist keine Seltenheit. Dafür kann der Tankstellenbetreiber nix, aber bei dem Umsatz den er macht verstehe ich es ehrlich gesagt nicht das er, wie an anderen Tankstellen üblich, bei einem Tankbetrag von sagen wir 40,01 € auf den einen Cent besteht und nicht 40 € abrechnet... Schon des öfteren selbst erlebt und auch von anderen gehört...Na ja...

Tankstellen / Cafés in Erbach

AudioMobil Langsam tut sich ja was in Erbach, eine neue Tankstelle ist ja im Gespräch. Wann gab es denn in Erbach eine Esso-Tankstelle? Vorne in der Ehinger Straße gabs bis vor ein paar Jahren noch 'ne Aral und ich meine mich ganz dunkel zu erinnern, daß da nochmal 'ne Tanke war, die in den frühen 80ern abgerissen wurde. Was war denn in der ehemaligen Tanke neben der Jet mal drin? Konnte mir noch niemand bisher sagen, auch alte Bilder konnte ich nicht finden. Würde mich schon interessieren...wer was weiß: www.audiomobil.net -> mail schicken! Danke!

Kleine Gaststätte mit eigener Brauerei und schönem Biergarten in Finningen / Neuhausen.
    Das Lokal ist rusikal eingerichtet und bietet Platz für ca. 40 Personen. Im Nebenzimmer gibt es Platz für weitere 15 Personen, und im zum Teil überdachten Biergarten finden ca. 300 Personen eine Sitzgelegenheit.
    Zum Essen gibts im Bärenbräu kleinere Gerichte, Vesperplatten sowie in den Sommermonaten selbstgemachte Tellersulzen zu kleinen Preisen.
    Und nun zum wichtigsten, zum Bier! ;-)
    Die kleine Brauerei, untergebracht in einem ehemaligen Kuhstall, braut sechs verschiedene Sorten Bier. Vom Export über Hefeweizen und Bockbier bis hin zu Whiskybier (!)... Die Biersorten sind allesamt sehr lecker und haben eine hohe Stammwürze. Auf gut Deutsch gesagt das Zeug pfeift ganz schön rein...
    Es gibt auch einen Direktverkauf fürs Bier. Kisten á 10 Flaschen (mit dem guten alten Bügelverschluss) sowie Fässer von 10-50 Liter werden verkauft. Es empfiehlt sich vor dem Abholen eines Fässchens vorher anzurufen ob das gewünschte Bier auch vorrätig ist.

Fazit: Eine nette kleine gemütliche Brauereigaststätte mit schönem Biergarten die man vor allem in den Sommermonaten mal besuchen sollte. Parkplätze sind reichlich vorhanden.

hier gehts zum Bärenbräu

Brauereien / Restaurants und Gaststätten in Neuhausen Gemeinde Holzheim bei Neu Ulm

Rustikal eingerichtetes Lokal in einem Fachwerkhaus in der Altstadt von Ulm. Das Gerberhaus bietet bodeständig-schwäbische, sowie überregionale Küche. Auch vegetarisches Essen und Gerichte für den kleinen Hunger steht auf der Speisekarte. Sehr zu empfehlen sind die Fischgerichte.
    Das Lokal bietet Platz für 75 Personen, Nebenzimmer sind nicht vorhanden. Die Preise sind etwas heftig aber das Essen ist es absolut wert. EC und Kreditkarten werden akzeptiert, eine Tischreservierung ist von Vorteil weil das Lokal recht gut besucht ist.
    Wer also mal einen Bummel durch Ulms Altstadt macht und Hunger bekommt dem kann ich das Gerberhaus wärmstens empfehlen!

Deutsche Restaurants / Restaurants und Gaststätten in Ulm an der Donau

Sehr schönes Lokal in einem schloßähnlichen Haus mit großem Biergarten mit Kinderspielplatz unter riesigen alten Kastanienbäumen. Es gibt Bier aus der hauseigenen Brauerei (seeehr lecker!) und prima Hausmannskost die preislich im Rahmen ist. Einfach nur gemütlich dort. Beliebtes Ausflugsziel für Familien mit Kindern und Radfahrern. Sehr zu empfehlen !

Brauereien / Restaurants und Gaststätten in Neu-Ulm

Dierkt in der Ulmer Altstadt am Fischerplatz findet man das "Zunfthaus der Schiffsleute". Untergebracht in einem alten Fachwerkhaus bietet das rustikal eingerichtete Lokal auf 3 offenen Etagen urschwäbische Gerichte sowie ausgezeichnete Fischgerichte zu gesalzenen Preisen!
    Das Lokal bietet Platz für bis zu 110 Personen. Essen ausgezeichnet, die Preise wie gesagt Gourmettempel like...

Kleine Privatbrauerei mit Gaststätte im Herzen von Söflingen. Das Bier ist sehr zu empfehlen. Vor allem das Eisbock, das noch wie in alten Zeiten mit Eis, das im Winter von einem selbstgemachten "Galgen" abgeschlagen wird und in den Brauereikeller geschippert wird, eingefroren wird und so seine geniale Stammwürze erlangt. Die Speisen in der Gaststätte sind bodenständig, schwäbische Kost. Sehr lecker und preislich im Rahmen. Für Festlichkeiten oder einfach nur für ein kleines Treffen mit Freunden zwecks nem "Umtrunk" gibt es ein Nebenzimmer oder einen, noch vor dem eigentlichen Gästeraum gelegenen Bereich mit ausreichend Sitzmöglichkeiten. Sehr zu empfehlen !

Brauereien / Brauereiausschank in Ulm an der Donau

Rustikal, etwas bieder eingerichteter Landgasthof mit Fremdenzimmern die zum Großteil von Handwerkern und Handlungsreisenden belegt sind. Im Restaurant selbst gibt es 45 Plätze, der Nebensaal bietet Platz für bis zu 150 Gäste. Es gibt noch einen Nebenraum für bis zu 20 Gäste.
    Das Essen ist erstklassig. Bodenständige regionaleKost mit guten Wild und Fischgerichten. Preislich ok. Zu dem Gasthof gehört auch eine Brauerei deren Bier mir persönlich aber gar nicht schmeckt... Parkplätze sind genügend vor dem Haus vorhanden.

Restaurants und Gaststätten / Brauereiausschank in Erbach an der Donau

Rustikal eingerichtet, erstklassiges Essen von gut Bürgerlich bis hin zu asiatischen Gerichten.
    Preise etwas hoch, aber das Essen macht dies wett. Besonders zu empfehlen, das Cordon Bleu.... Gigantisch !

Restaurants und Gaststätten in Neu-Ulm