Unser Sonntagsbrunch im Mariandl Café war leider mit einigen Unzulänglichkeiten verbunden. Trotz einer sechswöchigen Vorabreservierung konnten wir unseren Tisch erst nach einer 20-minütigen Wartezeit einnehmen, während der wir völlig unbeachtet blieben, ohne jegliche Informationsweitergabe oder eine Entschuldigung für die Verspätung.

Positiv hervorzuheben ist der freundliche Service unserer Bedienung, die uns auch transparent über Kosten aufklärte, wie zum Beispiel die Gebühr für ein Glas Leitungswasser. Dennoch war uns die Atmosphäre etwas verdorben, als eine andere Mitarbeiterin auf unangenehme Weise darauf hinwies, dass unser kleiner Hund nicht auf den Bänken erlaubt war. Obwohl ich Verständnis dafür habe, dass nicht jeder Ort tierfreundlich ist, hätte die Information freundlicher überbracht werden können.

Nach Genuss unseres ansehnlichen Frühstücks hatten wir den Wunsch nach einem weiteren Kaffee, jedoch wurde unsere Tischgesellschaft unbeachtet gelassen.

Als wir schließlich nach einer Stunde des Wartens um die Rechnung baten, fanden wir den Umgang mit der Bezahlung eher unangenehm. Die Abwicklung der Kartenzahlung war kompliziert und die Behandlung der Barzahler war unorganisiert und ungeduldig.

Abschließend möchte ich betonen, dass auch in stressigen Situationen Freundlichkeit geübt werden sollte. Denn wenn man das Privileg hat, immer ein volles Haus zu haben, darf man die Zufriedenheit einzelner Kunden nicht außer Acht lassen.

Cafés in Brempt Gemeinde Niederkrüchten