Am Freitag, den 13.05.16 fuhr ich mit dem Postbus von Augsburg nach Dortmund pünktlich um 9.50 von der Fernbushaltestelle Biberbachstraße in Augsburg ab. Der Fahrer war sehr freundlich, stellte sich erst mal vor und begrüßte die neu zugestiegenen Fahrgäste. Er informierte über die nächste Haltestelle Stuttgart und startete auch die Sicherheitsinfos wie Notausstieg, WC, Heißgetränkeautomat usw. In Stuttgart war dann Fahrerwechsel und der Fahrer, der den Bus übernommen hat, na, bei dem ließ die Freundlichkeit sehr zu wünschen übrig! stellte sich nicht vor, keine Begrüßung der neuen Fahrgäste! Aufgrund des bevorstehenden Pfingstwochenende war auf den Autobahnen sehr hohes Verkehrsaufkommen, so dass wir Mainz mit ca. 60 Minuten Verspätung erreichten. Ja und dann musste auf dem Weg Richtung Montabaur auch noch wegen Lenkzeitüberschreitung auf einem Rastplatz eine 45 minütige Zwangspause eingelegt werden!!

So Leute und jetzt meine Kritik an die Verantwortlichen, die die Dienstpläne erstellen: Das Pfingstwochenende kommt nicht überraschen und es ist vorhersehbar, dass überall mit hohem Verkehrsaufkommen zu rechnen ist!! Aber mir ist nicht klar, warum ab München bis Stuttgart zwei Fahrer sich im Bus befinden und ab Stuttgart bis Montabaur die doch viel befahrene Strecke nur ein Fahrer?? Kann man das an diesen Wochenenden wie Ostern bzw. Pfingsten nicht anderst koordinieren?? Schließlich in Montabaur angekommen, habe ich dann im Gespräch beim Fahrerwechsel erfahren, dass der Postbus aus Frankfurt aktuell ca. 3 STUNDEN!!!!! Verspätung hat!! und außerdem die Fahrgäste an den Haltestellen, die keine Möglichkeit hatten, das Internet zu nutzen nicht informiert wurden!! JA - ES GIBT WIRKLICH NOCH LEUTE DIE UNTERWEGS KEINE MÖGLICHKEIT HABEN DAS INTERNET ZU NUTZEN!!!
    Die Leute stehen an den Haltestellen ohne Info???? Kein Servicemitarbeiter weit und breit????
    In Montabaur hat dann eine junge Frau namens Katharina den Bus übernommen. Freundlich, souverän, professionell und sichere Fahrweise!!!
    Ja auch die längste Fahrt, Augsburg - Dortmund, geht nach ca. 12 Stunden einmal zu Ende!! Mit ca 60 Minuten Verspätung bin ich dann endlich um ca 22 Uhr in Dortmund angekommen!
    Fazit: Der Postbus ist einer der billigsten Fernreisebuse, wenn man rechtzeitig bucht! ABER wenn der Kundenservice durch mangelnde Organisation doch sehr verbesserungswürdig ist, zahle ich lieber etwas mehr und steh beispielsweise nicht an einer Haltestelle ohne Info usw.
    Ich habe Vergleichsmöglichkeiten, da ich den nicht mehr existierenden City 2 City Fernreisebus ebenfalls mehrfach benutzt habe!!

MfG Gabriele

Verkehrsbetriebe in Siegen

gaby.thespecial Hallo!
    Ja der Postbus ist nun mal der kostengnstigste Anbieter!
    Klar kann man auch mit der Deutschen Bahn fahren, geht schneller, kostet viel mehr und man muss u. U. einige Male umsteigen!
    Die schnellste Mglichkeit ist dann natrlich noch das Fliegen, aber da muss man auch erst mal zum Flughafen kommen.
    Schnen Abend!