Am Freitag, den 13.05.16 fuhr ich mit dem Postbus von Augsburg nach Dortmund pünktlich um 9.50 von der Fernbushaltestelle Biberbachstraße in Augsburg ab. Der Fahrer war sehr freundlich, stellte sich erst mal vor und begrüßte die neu zugestiegenen Fahrgäste. Er informierte über die nächste Haltestelle Stuttgart und startete auch die Sicherheitsinfos wie Notausstieg, WC, Heißgetränkeautomat usw. In Stuttgart war dann Fahrerwechsel und der Fahrer, der den Bus übernommen hat, na, bei dem ließ die Freundlichkeit sehr zu wünschen übrig! stellte sich nicht vor, keine Begrüßung der neuen Fahrgäste! Aufgrund des bevorstehenden Pfingstwochenende war auf den Autobahnen sehr hohes Verkehrsaufkommen, so dass wir Mainz mit ca. 60 Minuten Verspätung erreichten. Ja und dann musste auf dem Weg Richtung Montabaur auch noch wegen Lenkzeitüberschreitung auf einem Rastplatz eine 45 minütige Zwangspause eingelegt werden!!

So Leute und jetzt meine Kritik an die Verantwortlichen, die die Dienstpläne erstellen: Das Pfingstwochenende kommt nicht überraschen und es ist vorhersehbar, dass überall mit hohem Verkehrsaufkommen zu rechnen ist!! Aber mir ist nicht klar, warum ab München bis Stuttgart zwei Fahrer sich im Bus befinden und ab Stuttgart bis Montabaur die doch viel befahrene Strecke nur ein Fahrer?? Kann man das an diesen Wochenenden wie Ostern bzw. Pfingsten nicht anderst koordinieren?? Schließlich in Montabaur angekommen, habe ich dann im Gespräch beim Fahrerwechsel erfahren, dass der Postbus aus Frankfurt aktuell ca. 3 STUNDEN!!!!! Verspätung hat!! und außerdem die Fahrgäste an den Haltestellen, die keine Möglichkeit hatten, das Internet zu nutzen nicht informiert wurden!! JA - ES GIBT WIRKLICH NOCH LEUTE DIE UNTERWEGS KEINE MÖGLICHKEIT HABEN DAS INTERNET ZU NUTZEN!!!
    Die Leute stehen an den Haltestellen ohne Info???? Kein Servicemitarbeiter weit und breit????
    In Montabaur hat dann eine junge Frau namens Katharina den Bus übernommen. Freundlich, souverän, professionell und sichere Fahrweise!!!
    Ja auch die längste Fahrt, Augsburg - Dortmund, geht nach ca. 12 Stunden einmal zu Ende!! Mit ca 60 Minuten Verspätung bin ich dann endlich um ca 22 Uhr in Dortmund angekommen!
    Fazit: Der Postbus ist einer der billigsten Fernreisebuse, wenn man rechtzeitig bucht! ABER wenn der Kundenservice durch mangelnde Organisation doch sehr verbesserungswürdig ist, zahle ich lieber etwas mehr und steh beispielsweise nicht an einer Haltestelle ohne Info usw.
    Ich habe Vergleichsmöglichkeiten, da ich den nicht mehr existierenden City 2 City Fernreisebus ebenfalls mehrfach benutzt habe!!

Verkehrsbetriebe in Siegen

gaby.thespecial Hallo!
    Ja der Postbus ist nun mal der kostengnstigste Anbieter!
    Klar kann man auch mit der Deutschen Bahn fahren, geht schneller, kostet viel mehr und man muss u. U. einige Male umsteigen!
    Die schnellste Mglichkeit ist dann natrlich noch das Fliegen, aber da muss man auch erst mal zum Flughafen kommen.
    Schnen Abend!

Bei meiner letzen Besuch in Dortmund habe ich Snack-Heaven in Dortmund Hörde in der Hochofenstraße 27getestet am 04.03.2016!

Von Außen sehr ansprechend und ordentlich!
    Am Freitag abends um ca. 19 Uhr waren wir, 3 Personen, die einzigen Gäste im Lokal! Zwei Personen wahrscheinlich die Betreiber und deren Sohn befanden sich im Lokal! Der Sohn tollte durch's Lokal und spielte, was mich aber nicht weiter störte.
    Getränke: Es gab nur "Fritz-Cola" (schmeckt einfach nur widerlich) - kein Bier usw., da die Betreiber angeblich noch keine Schanklizenz haben!

Aber das Essen - ich hatte eine Currywurst mit Pommes bestellt - die war einfach nur widerlich! Die Wurst total ausgetrocknet - die Soße eine Mischung süßsauer, die ähnlich schmeckte wie Essiggurken mit Erdbeermarmelade! Wenigstens die Pommes waren frisch und ganz OK!
    Die Burger meiner beiden Begleiter waren nach Angabe schon OK!

ABER!!! Currywurst in Dortmund, kenne ich sehr viel leckerer!
    Und das Preis-Leistungsverhältnis lässt hier sehr zu wünschen übrig auch die Freundlichkeit vom Personal!

MEINE BEWERTUNG MINUS 4 Sterne!!
    Da ist noch sehr viel Luft noch Oben!!

Viele Grüße von einem Gast der immer wieder gerne Dortmund besucht!!

Restaurants und Gaststätten in Dortmund

Hallo, heute Vormittag war ich schwimmen im Alten Stadtbad in Augsburg am Leonhardsberg!

Meine Bewertung:
    Ein sehr altes aber stilvolles schönes sauberes Stadtbad!
    Es ist kein Spaßbad mit Rutschen usw.
    ABER aufgrund des eher älteren Publikums kann hier jeder Gast ungestört seine Runden schwimmen.
    Die Preis für 2 Stunden für 1 Erwachsenen mit Ermäßigung (KaroCard) 2,70 Euro!
    Ja! Richtig gelesen 2,70 Euro.
    Seperate Umkleidekabinen für jeden Badegast, wo die Kleidung in der Kabine bleibt, während des Schwimmbadbesuchs. Die Kabine wird am Ende des Schwimmbadbesuchs wieder vom Personal aufgesperrt und man kann sich ungestört umziehen!
    Haare trocknen kostet gerade mal 5 Cent!!!

Die Wassertemperatur 29 Grad!
    Die Duschen befinden sich innerhalb des Badebereichs, ebenfalls sehr sauber, da ja für Personal sichtbar.

Und das Personal sehr freundlich!
    Meine Bewertung 5 Sterne plus!!
    Ich besuche dieses Bad sehr gerne immer wieder!

Schwimmbäder in Augsburg

Hallo,

ich habe kurz vor Ostern im Rewe-Markt in Neusäß einen Geschenkgutschein gekauft. Diesen als Ostergeschenk per LMF nach Dortmund übersandt ( s. Bewertung LMF Augsburg und REWE-Zentrale Köln)!

Nachdem telefonisch bei der Zentrale von REWE geklärt war, dass dieser Geschenkgutschein storniert ist, sollte ich mich mit dem REWE-Markt in Neusäß in Verbindung setzen wegen der Ausstellung eines neuen Gutschein!
    Der Filialleiter vom REWE-Markt in Neusäß war sehr freundlich, hilfsbereit und hat mir innerhalb eines Tages einen neuen Geschenkgutschein ausgehändigt!
    Das nenne ich kundenfreundlich!
    Vielen Dank und den REWE-Markt in Neusäß kann man nur weiterempfehlen!!

Verbrauchermärkte in Neusäss

Hallo,
    ich möchte hier meine Bewertung für Glowing Rooms in Dortmund abgeben!

Bei meinem letzten Besuch in Dortmund am 05.03.2016 waren wir Gäste beim 3D Schwarzlicht Minigolf in Dortmund! Und ich war überwältigt! Super 5 Sterne plus!!
    Die Präsentationen der Bahnen über mehrere Räume, die farbenfrohe Aufbereitung der Bahnen, egal ob mit 3-D-Brille oder ohne waren einfach super klasse!!
    Die Organisation sehr professionell, da Buchung über Internet und somit vor Ort nur kurze Wartezeiten bis zum Einlass! Anleitung vom Personal incl. Freigetränk und dann konnten wir auch schon beginnen.

Preis-Leistungsverhältnis total OK!
    Es war ein schönes Erlebnis und kann ich nur weiterempfehlen!
    Vielen Dank. Wir kommen gerne wieder!! ;-)

Sportanlagen / Freizeitanlagen in Dortmund

Sehr geehrte Damen und Herren,

anbei meine Bewertung für den LMF Postservice - ich bewerte mit MINUS 4 Sterne!

Jetzt zum Sachverhalt! Ich habe am Donnerstag, den 24.03.16 nachmittags um 15 Uhr zwei Standartbriefe vom Stadtteil 86156 Augsburg nach Senden bzw. Dortmund versandt. Der Briefkasten sollte um 16:50 Uhr geleert werden.
    Der Brief nach Senden wurde bereits am Samstag, 26.03.2016 ordnungsgemäß zugestellt.

Bis heute 29.03.2016 ist mein Standartbrief in Dortmund noch nicht angekommen!! Nach telefonischer Rücksprache wurde mir mitgeteilt, dass LMF mit verschiedenen Subunternehmen zusammenarbeitet und es durchaus möglich ist, dass sich die Zustellung so lange verzögert.
    Mir ist durchaus bewusst, dass sich aufgrund der Osterfeiertage die Zustellung der Briefe etwas verzögert - aber wenn ich am 29.03.2016 telefonisch die Nachricht bekomme, dass sich die Zustellung meines Briefes noch bis 31.03.2016 verzögern könnte - da fehlen mir die Worte! Ja Kundenorientierte Serviceleistungen sehen anderst aus! Vielen Dank!

Mein Fazit: Willst deine Post pünktlich sehen, geh zur Deutschen Post und es wird geschehen!!

Mit freundlichen Grüßen

Gabriele Mayer

PS: Meine Daten sind bei LMF bekannt!

Postdienste / Logistik in Augsburg

gaby.thespecial Zu meiner oben genannten Schilderung möchte in noch ergänzen, dass nach 14 Tagen der Brief endlich dem Empfänger zugestellt wurde! Dankeschön LMF! Mit der Postkutsche ging es früher bestimmt schneller!! :-(