Am Samstag morgen atmete unser Katze Lilli (10 J) sehr schnell. Wir fuhren SA Morgen in die Klinik. Nachdem Lilli geröngt wurde erklärte die Ärztin dass man eine Vergrößerung der Vorhöfe sehen könnte. Zur
    Abklärung müsse der Kardiologe einen Ultraschall durchführen.
    Damit bei einem akuten Sauerstoffmangel schnellstens eingegriffen werden kann, blieb unsere Katze da.Gegen Mittag rief die Ärztin an und sagte mir, das es Lilli nicht gut ginge und die Ultraschalluntersuchung am nächsten Tag durchgeführt wird. Wir fuhren in die Klinik und sprachen mit der Ärztin. Was wir auf keinen Fall wollten, dass sich Lilli quält. das sagten wir auch deutlich.
    Die Ärztin erklärte, dass es Lilli wieder besser ginge und nach Nachfragen der Prognose dass wahrscheinlich auch mit Tabletten behandelt werden könnte.
    Der Ultraschall sollte am nächsten Tag durchgeführt werden. Morgens um 10 Uhr rief ich an und fragte nach Lilli. Der behandelnde Arzt rief gegen Mittag zurück und teilte mit, dass die Untersuchung durchgeführt würde und ich sollte gegen 15 Uhr anrufen.Ich rief an, der Arzt rief um 17 Uhr zurück .Lilli sollte stabil sein.Nun sollte die Untersuchung am Montag von Chef durchgeführt werden. 18:30 Anruf , es geht Lilli schlecht. Wir fuhren sofort man ließ uns 20Min. warten Wieder Aufklärung (Vorhof) weitere 5 Min. Lilli gebracht.Blaue Zunge hechelnd Atemnot.Die Ärztin wollte sofort wieder kommen. Lilli erstickte,sie brach bewusstlos zusammen. Mein Mann suchte die Ärtzin. Keine Qualen?

Fachärzte für Tiermedizin / Sonstige Tiermedizin in Mönchengladbach

KristinK Oh Gott, das muss schrecklich gewesen sein!
    Ich hoffe sehr, dass selbst niemals mit meinem Tier erleben zu müssen. Ich hoffe, dass Sie entsprechend gegen diese Ärzte/Praxis vorgehen können?
    spooky tooth Ich fühle mit Dir - das ist unbeschreiblich schlimm.
    Erinnert mich wieder voll an unseren Verlust zweier Katzen in den letzen 2 Jahren. Deine Schilderung hört sich auch sehr schlimm an und ich hoffe, falls es echt die Schuld der Klinik oder eines/r Arztes/in war, dass man sie i-wie in die Verantwortung ziehen kann. Wir gehen mit unseren Katzen schon seit 2 Jahren in diese Klinik und haben bisher nur positive Erfahrungen machen können. Habe auch selbst eine sehr gute Bewertung für die Klinik geschrieben. Aber da sieht man wie unterschiedlich man Ärzte und Kliniken erlebt und empfindet.
    Auch das Leiden Deiner Lilli hört sich sehr ähnlich wie dass, unseres Emilio an. Er hat es nicht mehr bis zur Klinik geschafft, starb im Auto, auf dem Parkplatz der Klinik. Ich wünsche Dir viel Kraft die schreckliche Zeit zu überstehen, es wird eine zeitlang dauern, aber es wird wieder besser.
    LG