Der Hansa-Park in Sierksdorf ist einer der ältesten mir bekannten Freizeitparks an der Ostsee.

Bereits vor 4 Jahrzehnten klemmte ich mir meine Kinder unter den Arm und suchte den Park auf, das geschah immer dann wenn das Wetter an der Ostsee nicht gerade als Strandwetter geeignet war oder die Kids nicht mehr wussten was sie vor langer Weile mit sich anfangen sollen.

Ist keine billige Angelegenheit das ganze, aber das gilt ja für alle dieser Einrichtungen. In letzter Zeit war ich zwar nicht mehr mit den Kindern dort aber „einfach so mal“, aus nostalgischen Gründen vermutlich.

Dieser Park liegt direkt am Wasser und verfügt über ausreichend viele Fahrattraktionen, so auch eine Raumfahrt-Simulation sowie ein Dschungel-Kindertheater und für die ganz kurzen eine Piratenbucht. Was inzwischen für mich eher von Interesse geworden sein dürfte, das sind die extra Seniorenangebote…
    Show und Variete-Angebote runden das Angebot ab, wobei von den Betreibern gern auch noch von einer Erlebnisgastronomie die Rede ist, das kann man ja nun in mindestens zwei Richtungen sehen…

Wir haben bei unseren Besuchen allerdings immer erst im Anschluss gegessen, entweder irgendwo auf der Rückfahrt nach Travemünde oder dort selbst.

Freizeitanlagen in Sierksdorf

Nike Der Hansapark ist einer der wenigen Freizeitparks bei denen man nicht bei den Preisen für Getränke und Speisen gnadenlos abgezogen wird. Er war immer Programmpunkt bei unseren Sommerurlauben an der Ostsee. meine Tochter schwärmt heute noch von Kinderquatsch mit Michel und den tollen Fahrattraktionen. :-)