In den 90er-Jahren habe ich vor diesem Karstadt die "Kelly Family" live performen gesehen! Spricht das jetzt für oder gegen das Karstadt? ;-) Spaß beiseite! Das Karstadt liegt sehr zentral am alten Markt. Die Verkehrsanbindung ist hervorragend. In diesem, zugegebenermaßen, schnörkellosen Gebäude befinden sich eine Vielzahl an Geschäften/ Abteilungen. In der untersten Etage ist ein Supermarkt bzw. Feinkost-Laden präsent. Auf die anderen Etagen verteilen sich die Parfümerie, Schmuckabteilung, Klamotten und Elektronik. Man kann, wenn man will dort alles finden was das Herz begehrt. Leider kann das Karstadt fast nie mit anderen Geschäften und erst recht nicht mit den Preisen im Internet konkurieren. Mittlerweile gehe ich nur noch ins Karstadt, wenn ich schon überall in der Stadt geguckt habe und meine letzte Hoffnung eben das Karstadt ist (Mal- und Bastel-Utensilien, Kissen und Decken, ...)

Kaufhäuser in Magdeburg

Absolut Empfehlenswert! Nahezu jeder in Barleben und Magdeburg kennt diesen Betrieb! Die Preise sind gut und die Qualität ist hervorragend! Grade auch im Sommer zur Grillsaison steht man schon mal 45 Minuten an, um noch eins der selbst marinierten Steaks ab zubekommen! Das kann man sich eigentlich kaum noch vorstellen, ist aber wirklich so! Ich denke das alleine spricht für die Qualität. Darüber hinaus haben dort meine Eltern bereits mehrfach für Familienfeiern warmes Essen bestellt. Einfach nur spitze!
    P.S.: Parkplätze sind bei diesem Zulauf an Kundschaft leider nicht ausreichend da.

Fleischereien in Barleben

Letztens haben wir ohne Reservierung im Wenzel keinen Platz mehr ergattern können. Die Gaststätte ist eigentlich sehr groß und bietet viel Raum für die Bewirtung. Ich würde sagen, das ist ein gutes Zeichen. Von früheren Besuchen dort weiß ich, dass es gute Portionen für einen vergleichsweise kleinen Geldbeutel gibt. Die Küche ist sicherlich nicht "haute cuisine", aber dennoch rustikal und ordentlich. Die Bier-Variationen, die zum Essen gereicht werden sind sehr lecker.
    Das "Wenzel "ist eine Empfehlung, wenn es mal etwas anderes sein soll!

Restaurants und Gaststätten in Magdeburg