Der Akku-Laden im Königsweg ist eine gute Adresse für den KAUF von Ersatz-Akkus zB für Festnetztelefone etc.. Hier haben wir mehrfach gute Erfahrungen gemacht, was Preis und Beratung angeht.
    Was völlig in die Hose ging, war ein Akku-AUSTAUSCH an einem älteren Samsung-Tablet, dessen Akku - gefühlt - immer schwächer wurde. Ansonsten funktionierte das Tablet einwandfrei.
    Der Austausch war wohl zeitaufwendig und daher teuer (55- EUR). Aber das Tablet komplett zu entsorgen, war auch keine Lösung.
    Abholung, erstes Mal: das Tablet lädt am Ladegerät auf "100%", Ladegerät-Stecker abgezogen, der Bildschirm flackert kurz auf, wenn man Start drückt, dann ist das Tablet tot. Der Mitarbeiter des Akku-Ladens beharrt darauf, das Tablet habe beim Test einwandfrei funktioniert, ob wir es denn mit Wasser in Berührung gebracht hätten. Haben wir nicht.
    Aber er bietet einen Akku-Austausch an.
    Abholung, zweites Mal: angeblich funktioniert es jetzt wieder einwandfrei. Zuhause Ladung auf "100%", Ladegerät-Stecker gezogen, ....gleiches Spiel.
    Nun entsteht eine unerfreuliche Diskussion der beliebten Sorte "Das kann eigentlich nicht sein, hatten wir in 20 Jahren noch nie...; nein, Geld zurück gibt es nicht." Der Mitarbeiter ist auch nach mehrfacher Nachfrage nicht einmal bereit, seinen Namen zu nennen.
    Wir werden das Tablet künftig per Powerbank quasi als externem Akku betreiben, sparen uns den Ärger eines Rechtsstreits und werden diesen Laden gewiss nicht weiterempfehlen. Schade eigentlich.

Elektrobedarf / Mobilfunk in Kiel