Herrn Opper kannte ich nicht, aber vor einiger Zeit hatte ich in einer Arztpraxis einen Flyer von ihm gelesen, den ich gleichzeitig informativ und einfühlsam fand.
    Als meine geliebte Ehefrau starb, habe ich ihn einfach angerufen zwecks eines Informationsgesprächs, der am nächsten Tag stattfand.
    Meine Frau war Schweizerin. Monate vorher hatte sie sich schriftlich für Feuerbestattung entschieden. Sie hätte es gerne gehabt, dass ihre Urne in ihrem Geburtsort in der Schweiz beigesetzt wird, aber dachte es wäre nicht möglich und hatte die Idee nicht weiter verfolgt.
    Bei dem Gespräch hat Herr Opper meine vielen Fragen taktvoll und gleichzeitig sehr verständlich beantwortet (ich bin Franzose).
    Er hat eine schöne Trauerfeier in Deutschland nach meinen Wünschen und seinen Anregungen vorbereitet und in allen Details perfekt durchgeführt. Traueranzeigen, Trauerkarten, Musik, Dekoration – Die Beratung und Umsetzung aller Schritte erfolgte sehr zuverlässig und mit viel Einfühlungsvermögen. Herr Opper hat alle administrativen Formalitäten zügig und transparent erledigt. Der Urnentransfer in die Schweiz war doch möglich. Herr Opper hat ihn unter Einhaltung aller Reglementierungen organisiert.
    Die Art von Herrn Opper ist sehr angenehm und seine Arbeitsweise sicherlich effizient, denn die Kosten sind deutlich niedriger gewesen, als das, was ich erwartet hatte.

Bestattungen / Kundendienste in Bensheim