Ein Pfropfen im Ohr, der zu Hörverlust führt, zumal beidseitig, ist zwar von Vorteil, wenn man mit einem laubbläsersüchtigen Nachbarn gesegnet ist, aber wenn man im Endeffekt selber nicht mehr weiterkommt, ab zum Arzt!
    Die telefonische Terminvereinbarung war meinerseits mangels Hörvermögen etwas schwierig, aber prompt noch am selben Vormittag gabs einen Termin.
    Der Arzt selbst erfreute sich an seinen frechen sarkastischen Bemerkungen, die auch mir als Zielscheibe derselben mit zunehmend wiederkehrendem Hörvermögen (dank Vorwerk-Sauger!) Vergnügen bereiteten, und qui sanat ius habet, wie es im Volksmund heißt.
    Es ist schön, auch in der Pandemie mal einen vergnügten stressfreien Arzt zu erleben!
    Und ich höre wieder die Mäuse auf dem Dachboden trapsen...

Fachärzte für Hals-Nasen-Ohrenheilkunde in Freyung

In der unteren Etage des EKZ gelegen bietet man große Auswahl auf etwas knapper Fläche, recht enge Gänge und dadurch wohl bedingte Unübersichtlichkeit vermittelten mir einen unentspannten Einkaufsversuch.
    Versuch - denn ich bin ohne etwas zu kaufen wieder gegangen.
    Der Bemerkung eines Mitkunden ("Wie im Baumarkt, keiner zuständig") muß ich mich leider anschließen. Das Personal ist nach meinem Eindruck unsichtbar, mit Wichtigerem beschäftigt oder von der Weißnicht-Fraktion.
    Dem Grad an Unfreundlichkeit nach dürfte eine etwas fülligere Dame mit Hypertonie-Flair eventuell die derzeitige Filialleitung sein, habe mich aber nicht getraut zu fragen...

Drogeriewaren in Regensburg

Da ich Bewertungen im EH erst nach mehreren Besuchen der selben Location abgebe und ich diesen Markt wegen durchwegs pampiger Verkäuferinnen eigentlich nicht mehr betreten wollte... kurz und gut, ich war wieder ein paarmal da, aus Neugier auf die Poststelle.
    Diese ist eine herbe Enttäuschung nach der Postfiliale mit freundlichem und kompetentem Postmitarbeiter. Die winzige Theke befindet sich im hinteren Ladenteil zwischen MoPro und Fleischtheke, das Spektrum des Personals reicht von absoluter Ignorierung der wohl unwürdigen Kundschaft durch eine von ihrer Wichtigkeit selbst beeindruckten Dame bis zu fröhlich-freundlich-bemüht, je nach Besetzung. An der Beratungskompetenz hinsichtlich Preisen und Produkten dürfte noch gearbeitet werden, aber es gibt ja regelmäßige Schulungen.
    Zum Rewe selbst: Bis zur Drogerieabteilung findet man eigentlich alles für den täglichen Bedarf, obwohl es ein relativ kleiner Markt ist, dafür mit separatem Getränkemarkt. Und dank Fluktuation trifft man mittlerweile auch auf durchaus freundliches Kassenpersonal. Weiter so!

Verbrauchermärkte in Freyung

Rübezahls Tochter War früher selbst Agenturinhaberin. Wissen genau tu ich's nicht, aber hoffe doch, dass die Post das beibehalten hat..

Sehr freundlicher, heller und übersichtlicher Markt.
    Personal könnte etwas präsenter sein, kann man aber an der Kasse rufen lassen...
    Wenn sich in Passau Innenstadt alle drängen und auf die Füße treten, kann man hier entspannt schauen und einkaufen.
    Gutes, umfangreiches und sauber präsentiertes Sortiment.
    Wenn nötig steht eine saubere und (eine Seltenheit!) momentan sogar frei zugängliche Toilette zur Verfügung.
    Und falls man noch andere Lebensmittel braucht - den großen Parkplatz teilt man sich mit Lidl gleich gegenüber.
    Wer wie ich die Enge und den Stress in der Innenstadt nicht so mag, tut sich was Gutes damit, das Stückchen hier raus zu fahren!

Drogeriewaren in Passau

Der Marktleiter stellte sich mir sehr arrogant und selbstherrlich dar, erscheint mir als Experte in negativer Kundenbindung, da bügelt auch das teilweise sehr bemühte und freundliche Personal nichts mehr aus, leider.
    Der Laden erscheint insgesamt nicht sehr organisiert um nicht zu sagen chaotisch, Verkäufer eher überfordert als informiert.
    Habe früher gerne hier eingekauft, da es sich um ein eher kleines Kaufland handelt, was ich wegen der kürzeren Laufwege und besseren Übersichtlichkeit eigentlich immer bevorzuge, aber in diesem Fall lohnt sich die Fahrt nach Passau, wenn es schon Kaufland sein soll, egal was der Sprit kostet!

Lebensmittel in Hauzenberg