Wir sind Stralsunder und sind eigentlich immer gern und regelmäßig in die Bäckerei gegangen, haben aber schon immer festgestellt, dass die Angestellten in Stoßzeiten wie Frühstück überfordert sind. Man hat den Eindruck es erfolgt keine wirkliche Arbeitsaufteilung. Einmal ging sogar eine Angestellte erstmal mitten in der Frühstückszeit los einkaufen. Aber Ok kann alles mal passieren.
    Das die Coronazeiten schwierig sind, das sehen wir auch ein, aber dass führt dazu das das Personal noch konfuser ist. Auf den Tischen ist ein Zettel erst hinsetzen wenn abgeräumt und saubergemacht wurde. Da wir beobachtet haben, dass sowieso nicht jedesmal saubergemacht wird und auch auf dem Tisch der Zettel fehlte, habe ich mich schon mal hingesetzt und wollte auf meinen Mann warten bis er mit Kaffee und Brötchen kommt. Die Verkäuferin meinte frech zu meinem Mann "da haben wohl Urlauber den Zettel als Souvenir mitgenommen" und hat sich geweigert meinen Mann zu bedienen da ich schon Platz genommen hatte. Das wir hätten uns nicht hinsetzen sollen, obwohl dort kein Zettel sich befand ist bestimmt richtig (denn wir wussten von unseren vorherigen Besuchen, dass da eigentlich solche Zettel auf den Tischen kleben), aber so unfreundlich zu reagieren und solche Sprüche loszulassen, das geht gar nicht. Wir als Stralsunder werden diesen Bäcker nicht mehr betreten.

Bäckereien in Stralsund