Ich habe mein Mietverhältnis bei Meyer & Söhne nach einem Jahr gekündigt. Im Mietvertrag war keine Quadratmeterangabe angegeben, jene, die ich ausgemessen habe, wich 11% von der Ausschreibung bei Immobilienscout ab. Auch nach dem Mietverhältnis wurde meine ehemalige Wohnung wieder mit einer falschen Quadratmeteranzahl beworben. Im Vergleich mit dem Mietspiegel für Frankfurt liegt meine Wohnung mehr als 30% über dem Preis für Wohnungen mit vergleichbarer Ausstattung. Mietmängel wurden erst nach dreifacher Anzeige derer und Androhung von Mietminderung behoben. Betriebskostenabrechnungen sind in dem Haus in dem ich wohne nur an Mieter zugestellt worden, die eine Nachzahlung hatten, jene mit Guthaben gingen leer aus. Auch mein Vormieter hatte nur mit Rechtsbeistand die Rückzahlung seiner Kaution erwirkt und in mehr als 5 Jahren Mietverhältnis keine Betriebskostenabrechnung erhalten.
    In der Betriebskostenabrechnung unseres Hauses wurden Positionen umgelegt, die nicht umlegbar sind nach Betriebskostenverordnung; wer hier seine Rechte nicht kennt, verliert Geld.

Was im Gegensatz dazu schnell ging, waren die Schreiben zur Mieterhöhung.

Wer Geldbeutel und Nerven schonen will, der sollte sich meiner Meinung nach einen anderen Vermieter suchen. Wer sich im Mietrecht nicht auskennt oder nicht rechtsschutzversichert ist, kann hier Probleme bekommen.

Immobilien / Hausverwaltung und Grundstücksverwaltung in Frankfurt am Main