Auto Service Reifen Wildner KFZ-Meisterbetrieb oder auch Firststop in Erlangen Schallershofer Str. 96 -98.
    Ich hatte mal das Unglück diese verlogene Werkstatt kennenzulernen.
    Es lief wie immer. Ich erkundigte mich telefonisch nach dem Preis für den Reifenwechsel (der war für mich ok), dann vereinbarte ich einen Termin und kam zu dem ausgemachten Zeitpunkt in die Werkstatt. Die Reifen wurden ruck zuck gewechselt, dann kam der Meister zu mir und behauptete, dass die Spur bei meinem Auto wäre verstellt und ich sollte die einstellen lassen. Worauf fragte ich ob er die Möglichkeit hätte das für mich zu machen. Er sagte ja er hätte eine Vorrichtung da und ich lies die Spur vermessen und einstellen. Bei der Vermessung stand ich (Interessehalber) nah an der Vermessungsanlage (die war nagelneu und modern), man konnte alle Werte sehr gut am Bildschirm sehen. Am Ende der Messung stellte sich heraus dass die Spur perfekt eingestellt war und keine Neueinstellung notwendig war. Darauf sagte mir der Meister unverschämt: „Es könnte ja gewesen sein“ und verlangte beharrlich € 70,- für seine Verarsche. Er lies sich auch nicht für einen Preisnachlass wegen seinen „Fehler“ überreden.
    Also, wenn Ihr zu ihm geht nie auf seine angeblichen Fehlerentdeckungen reagieren, es ist alles nur eine Geldmacher-Masche (wie bei so vielen unseriösen KFZ-Werkstätten). Nur stur machen lassen was gemacht werden muss. Und ich mit meinen anderen zwei Fahrzeugen gehe nicht mehr zu ihm.

Reifendienste in Erlangen

carlossa Bevor diese Bewertung eventuell in der Quarantäne verschwindet, kann ich Dir leider nur Recht geben. Ich war einmal dort, weil ich mir in unmittelbarer Nähe einen Platten eingefangen hatte, habe also genau die oben beschriebenen Spielchen ebenso kennen gelernt und zudem wurde mir noch zwei falsche Reifen verkauft ....
    diepolz Ganz ehrlich: so etwas darf doch nicht in Quarantäne oder überhaupt verloren gehen.
    Es tut mir leid, dass Ihr solche negativen Erfahrungen machen musstet aber die können doch immerhin als abschreckendes Beispiel dienen, allerdings sollten sie beweisbar sein!
    carlossa Wegen der falschen Reifen bekam ich mein Auto nicht durch den TÜV und mein Anwalt befasste sich seinerzeit mit dem Thema. Ich habe nur wegen des relativ geringen Streitwertes auf eine Klage verzichtet. bearbeitet
    diepolz Ja carlossa und wie sagt man so treffend:

"Vor Gericht und auf hoher See befindet man sich in Gottes Hand!".

Von diesem Vorgang hätte nur der Anwalt wirklich etwas gehabt.
    Harald Graf Das sind keine guten Erfahrungen. Manchmal kommt es mir so vor, als ob darauf spekuliert wird, dass man eben wegen des geringen Streitwertes klein bei gibt.

Was hat es eigentlich mit der Quarantäne auf sich?