Habe dort vor zwei Jahren meine erste Gleitsichtbrille anfertigen lassen udn war sehr zufreiden mit Service, Beratung und auch mir der Qualtität der Brille. Im Januar war dann wieder eine neue Brille fällig, aber die Beratung ließ sehr zu wünschen übrig. Nach 10 Tagen konnte ich dann meine Brille abholen, Sehqualität in Ordnung (ist bei Gleitsichtbrillen manchmal ein Problem) Aber das linke Glas saß sehr locker in der Fassung und schon nach einer Woche hielt ich das Glas beim Putzen in der Hand. Also wieder hin zu Fielmann und die Brille abgeben. Am nächsten Tag sollte ich die Brille wieder bekommen. Gott sei dank, dachte ich noch, denn ich wollte in Urlaub fahren. Aber: Dem Optiker war das Glas aus der Hand gefallen und in tausend Scherben. Also, nix neue Brille im Urlaub, denn das Bestellen und Einsetzen des Glases dauerte über 10 Tage. Natürlich hat sich der Optiker entschuldigt, aber ein kleines Entgegenkommen als Entschädigung hätte ich schon erwartet.
    Die zweite negative Erfahrung machte meine Tochter: Sehtest, nach langer Wartezeit. Resultat: Die Augen sollten sich bei um 1 Dioptrin verschlechtert haben. Meine Tochter wehrte sich dagegen, denn 1 Dioptrin dass bemerkt man schon. Aber der Sehtest wurde nicht wiederholt oder angezweifelt. Nach 10 Tagen dann endlich die neue Brille. Noch im Geschäft angezogen, wurde es meiner Tochter sofort schwindlig und übel. Sei Gewöhnungssache. Sie solle die Brille dirket nach dem Ausfstehen anziehen, dann gewöhne man sich schon daran !!!!! Leider hat sich meine Tochter nicht daran gewöhnt. Die neue Brille liegt im Etui, die alte Brille sitzt auf der Nase. Da meine Tochter nicht in Trier studiert, hat sie sich an eine andere Fielmann Filiale gewand, die ihr anbot, einen neuen Sehtest zu machen. Der steht im Moment noch aus, wird aber demnächst erledigt.
    Als positives Element ist nur noch ein Brief zu erwähnen, den wir erhalten haben. Ob wir mit unsern Brillen zufrieden wären? Wenn nicht, können wir sie ohne Fragen zurück geben und bekommen das Geld dafür. Mal schauen, was wir daraus machen.

Optiker / Hörgeräte in Trier

Positive Erfahrung gemacht: Habe dort als Mittagsmenü eine Forelle gegessen, die aber leider nicht nach meinem Geschmack war. Wohl zu lange gelegen, Panade wie Pappe. Nach Reklamation die Überraschung: Neues Menü auswählen und noch ein Cappuccino auf Kosten des Hauses! Und die restlichen Forellen verschwanden aus dem Angebot (für diesen Tag) Das nenne ich Service am Kunden! Also: zu empfehlen!

Fischgeschäfte / Fisch Restaurants in Trier

Vor allem ist das Mittagsbuffet zu empfehlen. Sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis. Bedienung sehr nett und höflich. Kann man empfehlen.

Restaurants und Gaststätten / Chinesische Restaurants in Schweich

Relativ großer Blumenladen mit Frischblumen und Topfpflanzen. In der Pflanzzeit auch große Auswahl an Garten- und Blumentoppflanzen für draußen. Kleine Dekorationsecke und kleine Spielzeugauswahl.

Gartencenter in Schweich

guter Blumenladen, Blumensträuße und Türkränze usw. für jeden Geldbeutel und Anlass.

Blumen in Schweich

Wenn man die Stuchworte liest, könnte man meinen, das GEschäft sei eine Schule !! Aber nein, Diederich verkauft unter anderem Schulsachen. Das hat sich auch unter den Schülern der umliegenden Schulen herumgesprochen. Morgens kurz vor acht sollte man das GEschäft meiden.
    Ansonsten gibt es viel (viel zu viel) zu schauen. Angefangen von Deko-Artikeln über Bücher und Geschenkartikel bis hin zu Bastelbedarf. Bei Manni findet man ALLES!!!
    Hauptsache ist doch, dass die Bedienungen (und Manni selber) noch durchblicken, oder! Und das ist der Fall.

Stempel / Bürobedarf in Schweich

Juweliergeschäft nach "altem Schlag". Würde auch meine Mama hingehen, um Schmuck oder Uhren zu kaufen. Natürlich nicht so bilig wie Schmuck im Kaufhaus, aber Qualität hat ihren Preis. Gute Beratung, nicht aufdringlich !

Juweliere / Uhren in Schweich

nicht zu großer Supermarkt, Eingenname-Produkte auf Preisniveu wie Aldi und Lidl. Frischfleich, Wurst und Käsetheke recht gut sortiert, gute Beratung.Bäckerei und Obstabteilung recht teuer.

Lebensmittel / Verbrauchermärkte in Waldrach

Hat den Pächter gewechselt. Der "alte" Pächter arbeitet noch in der Küche mit, so dass die großen Schnitzel mit verschiedenen Soßen noch angeboten werden.

Restaurants und Gaststätten in Kasel

Die Kneipe gibt es leider nicht mehr.
    Brigitte Karls ist in "Rente". Das Gebäude wurde komplett renoviert und läuft jetzt unter den neuen Besitzern, der Familie von Nell.

Restaurants und Gaststätten / Wein in Kasel