Hier gebe ich meine Eindrücke vom Kaufland, dem Lebensmittelgeschäft wieder. Seit Jahrzehnten gehe ich dort meinen Wocheneinkauf erledigen, aber damit wird bald Schluss sein, das Trauerspiel hier tue ich mir nicht mehr an.
    Die Gründe sind Vielfältig.
    Angefangen damit das die Obst und Gemüseabteilung immer selbst um 08.15 Uhr noch aussieht wie an Vorabend, also fast leergefegt. Das Personal an den Kassen fehlt. Selbst an den Einkaufsstarken Tagen ab Donnerstag bilden sich längere Schlangen an den Kassen und bis dann mal eine zusätzliche geöffnet wird.....
    Aus meiner langen Erfahrung weiß ich, das alles schon viel besser ging. Da waren Hilfskräfte, die die Regale gefüllt haben und kurz nach Öffnung um 06.00 Uhr waren die Regale voll. Ja damals...
    Natürlich haben wir heute Kostendruck und Personalmangel, aber dann last den Laden doch einfach zu bis Ihr richtig verkaufsbereit seid. Ich möchte keine Reste oder leere Regale kaufen.
    Am schlimmsten sind aber seit einiger Zeit die Fleischbestände. Egal ob an der Frische Theke oder abgepacktes. Es ist nix da. Der Kunde wird zum Vegetarier. Von Woche zu Woche werden die leeren Regale und Kühltruhen mehr.
    Ja im Einzelhandel der Schwarzgruppe wird teilweise gestreikt,aber die hier geschilderten Eindrücke bestehen schon sehr viel länger.
    Die Bilder sind vom 18.04.2024 um 08.35Uhr .Fleisch gibt es nur im Prospekt.
    Wie hieß es letztens noch „Der Kunde ist König“ oder so.

Lebensmittel in Ahrensfelde