Ich war bereits 3 x (mit Besuch) dort und finde immer es immer wieder interessant, was es von der heimischen Tierwelt dort alles zu entdecken gibt. Es ist für vor allem für Kinder gut geeignet, da es nicht nur viel zu sehen, sondern auch zum Anfassen und Probieren gibt. Besonders positiv ist auch hervorzuheben, dass Hunde dort problemlos mitgeführt werden können.

Museen in Waren (Müritz)

Schade, leider ist es dort nicht mehr so schön wie früher! Das Essen ist hochpreisig, jedoch nur mittelmäßig. Die guten Produkte aus der hauseigenen Zucht oder von kontrollierten Fleischlieferanten kommen geschmacklich leider nicht zum Vorschein. Getränkemarken (Sinalco??) sollten ggf. bei diesem Anspruch auch einmal überdacht werden.
    Der eher durchschnittliche Eindruck wird noch von dem eher mäßigen Servicepersonal negativiert: Unser bestellter Tisch war nicht rechtzeitig fertig, daraufhin bekamen wir auch ein Gläschen Sekt, was Hoffnung gab. Klar, Ostern ist es voller, aber dafür reserviert man ja auch Plätze und von kurzen Wartezeiten kann hier nicht die Rede sein. Nach 25 Minuten durften wir den Tisch dann einnehmen, an dem noch eingedeckt wurde. Nach 30 (!!!) weiteren Minuten durften wir dann bestellen, der Hauptgang kam nach 1 weiteren Stunde ( ca.15:30 Uhr) . Und ein Gericht der 10 bestellten war falsch.... Weitere Getränkewünsche wurden nicht angefragt und als wir die Servicekraft darauf und auf die langen Wartezeiten ansprachen, gab sie zur Antwort, sie könne ja mal den Chef aus der Küche holen, der koche schließlich selbst und könne das dann sicher erklären... Er kam nicht (verständlich) und schickte uns die Restaurantleiterin, die uns zickig erklärte, dass sie im Restaurant das sagen hätte und es schon mal ein bisschen dauern könne... Sorry, aber das ging gar nicht! Wir verließen den schönen Ort also sehr ernüchtert - ohne die nächste Reservierung zu tätigen.

Restaurants und Gaststätten in Hollenstedt in der Nordheide

Sehr schönes und in Stade schon "traditionelles" Restaurant, wo man stets viele Bekannte trifft. Egal ob für ein schnelles Gericht am Mittag, zum gemütlichen Abendessen oder zu Familienfeiern, es ist immer super und es gibt reichlich an guten Essen und Getränken zu angemessenen Preisen. So bin ich dort immer satt und zufrieden (und meist beschwippst) herausgegangen...

Restaurants und Gaststätten / Griechische Restaurants in Stade

Trotz der relativ geringen Größe hat der Laden alles, was man braucht. Die Frische bei der Obst- und Gemüsetheke sowie an den Frischtheken ist immer gegeben! Dieses Geschäft ist vor allem für die älteren Bewohner dieses Stadtteils enorm wichtig, da es nichts weiter gibt und ist auch gerade wegen der "Gemütlichkeit" nicht nur zum Einkaufen sondern auch für einen kleinen persönlichen Plausch bestens geeignet und bekannt.

Lebensmittel in Stade

Leckeres Essen, gute Preise und nette Bedienung! Schnell geht es auch noch und wenn man wegen Extrawünschen einmal doch ein bisschen warten muss, gibt es immer ein gratis Teechen dazu.

Imbiss / Schnellrestaurants in Stade

Wenn ich irgendetwas suche, was es sonst nicht gibt - Kaufland hat es und die beste Auswahl! Auch vor allem die Obst- und Gemüseauswahl gefällt mir besonders gut. Wenn man sich in den langen Gängen erst einmal auskennt, dauert der Einkauf auch nicht mehr so lange und "es gibt fast nichts, was es nicht gibt".

Lebensmittel in Stade

Seit vielen Jahren bin ich ein großer Fan vom Eis! Hier erhalte ich nicht nur Standard-Sorten sondern viele hausgemachte Kreationen, die auch wirklich lecker sind! Und dort an der Kreuzung zu sitzen udn zu schauen, wer vorbeikommt ist "Kult" :)

Cafés in Stade

Super Auswahl an verschiedensten Modellen und für jeden Geschmack etwas dabei! Besonders zu loben ist der tolle und kompetente Service: Reparaturen werden schnell erledigt, man bekommt sofort Bescheid, wenn die Brille wieder einsatzbereit ist. Zu jeder Zeit sehr nett und zuvorkommend und auch ehrlich! Ich darf bloß nicht zu oft hingehen, da es schwer fällt das Geschäft ohne neue Brille wieder zu verlassen... :)

Optiker / Optische Artikel in Waren (Müritz)

Der Banhof und das Gebäude mögen nicht den neuesten Ansprüchen genügen, aber dafür habe ich schon mehrfach eine sehr freundliche und kompetente Beratung dort erhalten: Reisen mit Hund, spezielle Tarife usw., die im Internet nicht buchbar und / oder nur als "Bahnexperte" herauszufinden sind, werden dort schnell herausgefunden und erklärt! Hätte ich im Netz gebucht, hätte ich ein Drittel mehr bezahlt! Danke dafür!

Verkehrsbetriebe in Waren (Müritz)

Immer frische Ware und super nette und kompetente Beratung! Auch für individuelle Blumendekoration für Feierlichkeiten und speziell für Hochzeiten sehr empfehlenswert!

Blumen / Gärtnereien in Waren (Müritz)