Herr Meyer und sein qualifiziertes Team sind inzwischen unsere "Familien-Optiker". Nach und nach sind wir eine:r nach dem/der anderen durch die positiven Erfahrungen zu ihm gewechselt - und geblieben. Alle Beraterinnen und Herr Meyer nehmen sich Zeit, sind geduldig und insbesondere bei Kindern sehr einfühlsam. Sie sprechen direkt mit den Kindern, nicht mit den Eltern über sie als "Dritte". Das hat man so nicht überall.
    Die Messergebnisse sind wesentlich exakter als bei den Augenärzten, die Empfehlungen (Brille, Kontaktlinsen, Nachtlinsen) sehr gut und individuell. Das selbe gilt für die weitere Betreuung: regelmäßige Reminder, serviceorientiert und zugewandt. Dafür sind wir gerne bereit, auf Billigangebote zu verzichten. Es geht ums Augenlicht, da sollte man nicht an der falschen Stelle sparen ...
    Fazit: sehr empfehlenswert!

Optiker / Optische Artikel in Bad Vilbel

Kleines, einfaches Hotel mit einem sehr freundlichen Service. Lage in einem Gewerbe-Mischgebiet zwischen B3 und S-Bahn-Halt, 3 Minuten zum Rathaus, 5 Minuten zu Stada, Porta und Wüstenrot, 20 Minuten bis Frankfurt. Einkaufszentrum ebenfalls fußläufig erreichbar. Ausreichend kostenlose Parkplätze direkt am Hotel oder in der nahen Umgebung. Zimmer sind einfach und zweckmäßig.
    Ich war mehrmals dort zur Übernachtung. Der Inhaber ist überaus zuvorkommend, das Frühstück war immer großartig. Sonderwünsche werden soweit machbar erfüllt. Immer wieder neue Ideen wie Sommerbar im Garten mit Grillabenden, Workroom im Souterrain.

Hotels in Bad Vilbel

Um einen "kleinen, regionalen" Anbieter zu unterstützen, haben wir vor einigen Jahren nicht das Siemens- oder Bosch-Paket genommen, sondern uns für die Küchengeräte von KKT Kolbe entschieden. Auch wenn die Backofengriffe sich eher nach billigem Plastik anfühlten, waren wir anfangs zufrieden. Bis vor einigen Monaten die Stäbe in den Körben des "hochwertigen" Geschirrspülers begannen, an- und in der Folge durchzurosten.
    Nach einigen E-Mails und Anrufen hatte ich auch telefonischen Kontakt zu einer sehr freundlichen Mitarbeiterin am Servicetelefon. Die Auskunft war leider weniger schön: für das Gerät gäbe es keine Ersatzteile (zu alt, nach 5 Jahren?) und ich könne "mal bei Ebay schauen". Tja, auch da gibt es leider nichts.
    Auf meine folgenden E-Mails wurde dann nicht mehr geantwortet. Da ging es zum Beispiel um die Frage, ob es denn passende Körbe anderer Hersteller gäbe.
    Daher mein Resümee: Finger weg von den angeblichen "Qualitätsprodukten" von KKT Kolbe, wenn man Wert darauf legt, auch nach wenigen Jahren noch Ersatzteile und Service zu erhalten.
    Künftig werde ich mich wieder bei den großen, bekannten Herstellern bedienen, die auch nach 10 Jahren noch nahezu alle Ersatzteile verfügbar haben und echten Kundenservice bieten (wenn man es denn überhaupt benötigt. Eine 20 Jahre alte Spülmaschine von Bauknecht läuft immer noch ohne eine Spur von Rost oder andere Schäden in unserer Gartenhütte).
    Schade.

Küchen / Hausgeräte in Pettstadt