War dort wegen einer Magengeschichte. Sehr freundliches Personal und kompetente Aerzte, aber hatte ein Zimmer, wo das WC gleichzeitig von einem zweiten Zimmer mitbenutzt wurde. Da dort eine etwas ältere Dame lag, die regelmäßig vergass, die Tür zu "unserem" WC wieder aufzuschliessen musste ich Durchfalltechnisch einige Male über die Gänge zu einem freien Besucherklo flitzen. Das hinterliess einen negativen Eindruck.
    Essen war, soweit ich welches bekommen durfte, gut. Aber nicht sehr gut. Würde in noch einem Fall eventuell ein anderes Krankenhaus wählen.

Krankenhäuser in Kamp Lintfort

Wer einen Apple Mac hat oder ein iOS Gerät findet hier beinahe alles, was man brauchen kann. Aber die Preise sind, weil eben ein Laden mit Beratung, höher als bei eBay, wo man aber ab und zu richtig reinfallen kann.

Was mich aber immer wieder stört ist, das man da Ewigkeiten auf einen Mitarbeiter warten muss.
    Meistens finde ich das, was ich suche selber schneller als zu warten.

Leider ist es kein Laden, wo man eben mal vorbeischaut, wenn man in Aachen ist. Dafür liegt er zu abgelegen. Aber wenn man exakt weiss, was man benötigt, wird man fündig.

Computer / Mobilfunk in Aachen

War im Kaufland fuer Madeira. Den gibt es leider nur bei Kaufhof. Musste lange suchen weil keine Mitarbeiter zur Stelle waren. Im Vergleich zu dem in Aachen an der Vaalser Strasse ist dieser eher unübersichtlich. Ein Einkaufserlebnis geht anders.

Lebensmittel in Herzogenrath

War mal wieder bei Mongol Hann und schon wieder habe ich gefuttert bis an die Grenze zum platzen.
    Die Speisenauswahl ist riesig, aber leider weiss ich manchmal nicht, ob irgendwo Knoblauch drin ist, was ich nicht vertrage.
    Aber die knusprige Ente ist was zum satt essen.

Wer asiatische Küche liebt ist hier richtig.

Mongolische Restaurants / Chinesische Restaurants in Herzogenrath

Ein Super Baumarkt mit grosser Bastelabteilung. Nicht der billigste, aber der mit der besten Beratung. Die haben nur Fachleute dort, die in der jeweiligen Abteilung genau wissen, was man will und kompetent weiterhelfen.
    Wenn ich in Bonn bin, gehe ich sehr gerne dorthin. Komme jedesmal mit mehr Sachen raus als ich eigentlich kaufen wollte.

Kaufhäuser / Gartencenter in Bonn

Ein sehr guter Laden in meiner Nähe, wo man die Sachen kaufen kann, die man beim Lidl nicht bekommt. An der Tür wird man meistens schon von einem älteren Herrn Begrüßt. Sieht man heute auch nicht mehr überall. Preislich kommen die zwar nicht ran an Lidl, aber dafür hat man aber auch mehr Auswahl. Leider haben die keinen Madeira, den bekommt man hier nirgendwo.
    Und Schwarzwälder Schinken bekommt man nur an der Fleischtheke, aber ich bin leider verwöhnt durch den aus dem Schwarzwald selbst, den kann ich nicht wirklich empfehlen.

Verbrauchermärkte in Herzogenrath