Um mich nach dem Preis für eine Dauerwelle und die Wartezeit für einen Termin zu erkundigen, besuchte ich heute den Friseursalon von Frau Sylke Labetzsch an der Eilenburger Straße. Ich hatte meine kleine Tochter im Buggy dabei. Um mit dem Buggy den Salon zu betreten, öffnete ich die Eingangstür und betätigte den Türfeststeller, da die Tür sonst wieder zugefallen wäre. Die gerade mit Frisieren beschäftigte Dame (evtl. die Chefin selbst!?!) verdrehte die Augen und machte zu ihrer Kundin eine mehr oder minder genervte Bemerkung. Sie entschloss sich dann doch ziemlich angestrengt nach meinem Wunsch zu fragen mit einer abgeneigten und abwertenden Haltung. Eine wartende Kundin hat mir zwar nach kurzer Absprache mit der ominösen Friseurdame dann beim Gehen die Tür aufgehalten, aber auf mein Dankeschön kam keine Reaktion. Ich bin wohl altmodisch, weil ich es mag, wenn Leute Bitte und Danke sagen und in ganzen Sätzen mit mir reden. Meiner Meinung nach hat diese Friseurdame es nicht nötig sich neuer Kundschaft zu erfreuen. Ihr ist es meiner Meinung nach so gar nicht recht, wenn man mit einem Kleinkind im Buggy ihren Salon betritt. Was würde sie nur tun, wenn eine ältere Dame mit einer Gehhilfe oder einem Rollator ihr Geschäft betritt? Meine Tochter und ich haben es jedenfalls nicht nötig, solch´ arrogant auftretenden Menschen unser Geld an den Hals zu werfen. Ein ganz dickes "GEHT GAR NICHT FUER DIESEN FRISEURSALON!!!!!!!".

Friseure in Torgau