Ordentliche Lage (könnte besser sein, aber das läuft sich troztdem leicht) - gute, fränkische Kost (an Auswärtige - unbedingt probieren, sonst entgeht euch was !) und das entsprechende Ambietente dazu. Auch hier keine Sternekost, aber hey - fränkische Hausmannskost ist auch keine Sternekost! Und das ist gut so - denn hier kann man getrost das kulinarische Franken kennen lernen. Weiter so!

Restaurants und Gaststätten in Ansbach

Das China Inn ist genau was es verspricht. Na halt ein China Imbiss und zwar einer zu dem ich durchaus gerne immer wieder mal hin gehe. Es ist kein Gourmet Restaurant, aber man kann dort durchaus essen. Etwas ärgerlich ist bei China Essen leider immer die Gewissheit, dass man Geschmacksverstärker zu sich nehmen wird, aber trotzdem schmeckt es manchmal halt einfach!

Restaurants und Gaststätten / Chinesische Restaurants in Ansbach

Das Kammer Cafe bzw. die Kammerkneipe ist eine meiner Standardkneipen. Das hat auch seinen Grund, denn man findet hier nette Leute und kann auch mal gut essen. Leckere Pizza und vor allem die legendäre Rießen-Currywurst (wobei dir gerne nochmal etwas größer sein dürfte :)). Die Preise sind im oberen Drittel für Ansbach angesiedelt, aber es ist halt auch eine eher beliebtere Location.

Restaurants und Gaststätten / Kneipen in Ansbach

Auch wenn "der Kronacher" etwas unruhige Zeiten hinter sich hat (es gab 2 oder mehr Wechsel der Bewirtschunftung) ist es trotzdem noch eine beliebte Adresse in Ansbach. Zum einen ist der Ruf einfach immer noch gut und die Bekanntheit groß. Aber toll ist einfach die Lage des Restaurants. Fast zentral in der Nähe des Martin Luther Plaztes im Herzen Ansbach. Vor allem aber die Terasse, bzw. Biergarten ist toll mit Blick auf den Stadtpark. Das Essen war beim letzten Mal auch gut, wobei das Preisniveau natürlich nicht ganz unten angesiedelt ist.

Restaurants und Gaststätten in Ansbach

Die Pizzeria la Bella ist für mich eigentlich nur im Kontext "Lieferservice" interessant. Hier ist es eine absolute Standardadresse in Ansbach. Man bekommt hier, was man erwartet. Ein ordentliche (wenn auch nicht überragende) Pizza und das zu einem annehmbaren Preis. Was will Mann (und Frau?) an einem Sonntag Abend mehr! Wie es dort direkt zum Essen vor Ort ist kann ich leider nicht beurteilen.

Restaurants und Gaststätten / Pizza in Ansbach

Das Ristorante Rustica fand ich eher durchschnittlich.
    Die Bedienung war nett und freundlich, das essen war ok, aber irgendwie fehlte das gewisse etwas. Grundsätzlich kann man sich hier aber nicht beschweren und man kann dort durchaus mal zum essen hingehen. Preislich war das essen in Ordnung, aber ein kleines Problem ist hier halt die Location in Meinhardswinden- es fehlt einfach etwas an Publikum, Meinhardswinden ist einfach etwas "ab vom Schuss".

Restaurants und Gaststätten / Italienische Restaurants in Meinhardswinden Stadt Ansbach

Absolut schöner Biergarten mit einer schönen "grünen" Aussicht. Zwar stört die Straße in der Nähe etwas, aber die ist auch nicht zu nahe. Die Preise waren beim letzten Besuch ok und auch die Bedienung war freundlich und schnell. Das Essen war auch in Ordnung - keine Sterneküche, aber gut essbar. So wie man es erwarten würde.

Restaurants und Gaststätten in Ansbach

Das Prinz war mir schon immer ein treuer Begleiter. Ich könnte mich ja jetzt über die versiffte Couch im Nebenzimmer aufregen, oder über die wackeligen, alten Stühle. Aber hey, genau das macht das Prinz doch aus :) Die Preise sind ok, manchmal ist die Bedienung etwas langsam, aber alles in allem kann man sich dort schon wohl fühlen. Auch die Terasse hat was.

Cafés in Ansbach